Support

Open search

App vorschläge im SmartHUB

Apprentice

Hallo, warum gibt es nicht die "wichtigsten/bekanntesten" apps in der App übersicht?

Es geht um Menü -> Apps -> Empfohlene Apps (im SmartHUB nicht im AppStore)

 

Da gibts nur

Facebook Watch

DAZN

SportWorld

BrandWorld

VR-SmartTV

ARD

ZDF

Waipu

Chili 

Rakuten

AppleTV

Also die letzten 4 sind gut aber der rest unnötig und lässt sich auch nicht entfernen (unnötige Speicherbelegung).

 

Ich würde mir wünschen dass bei den App vorschlägen mehr "fernsehrelevante" und bekannte Apps auftauchen.

Wie zb

SkyQ

SkyTicket

MagentaSport

Spotify

Diveo

also zumindest SkyQ sollte in der liste sein! Ist schliesslich der grösste PayTV anbieter in D.

 

Klar kann man denken "gibts doch im Store" aber der Punkt ist, dass Apps die im Smarthub vorgeschlagen werden ohne Samsung Account genutzt/installiert werden können.

 

Es wäre schön wenn beim nächsten Firmware Update SkyQ und andere Apps dabei wären oder kein zwang für ein Samsung Account nur um Apps zu installieren.

6 ANTWORTEN 6
Helping Hand

Hallo @user77 ,

 

meine Vermutung:

 

Ein Großteil davon sind Sponsored Apps (Außer ÖR Mediatheken). Also die App Betreiber zahlen Samsung eine Provision, dafür daß die auf dem Gerät installiert sind. Samsung (Oder anderer Hersteller) bietet die Plattform dafür.

 

Diese Apps sind zuweilen reine Werbe Produkte deren kostenpflichtiger Dienste. Man kann sich Trailer ansehen, dann aber Filme leihen oder kaufen. Im Smarthub erscheinen dann noch kleine Werbe Kacheln.

 

Die großen etablierten Dienste benötigen solche prominente platzierung auf einem Gerät nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Apprentice

Kann sein aber ich verstehe nicht warum gerade die Sky App nicht vorinstalliert ist.

Immer wenn ich Sky werbevideos auf YouTube schaue sind da Samsung Geräte zum vorführen, auch sonst sieht es so aus als ob Sky und Samsung eine gute beziehung hätten.

 

Egal ich denke jedenfalls dass der größte Deutsche PayTV anbieter vorinstalliert sein sollte (SkyQ app) statt irgendeinem käse wie FacebookWatch oder BrandWorld.

 

Helping Hand

Hallo @user77 ,

 

besser wäre, wenn nichts vorinstalliert wäre, so hätte man mehr Platz für Apps, die man selbst installieren kann.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @user77,

 

wir geben dein Feedback gerne mal an die Kollegen weiter. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

Danke

Helping Hand

Hallo @user77 ,

 

Und nun? Was erhofftst du dir dabei? Deine Wahl wird nie implementiert werden, genausoweinig wie mein Vorschlag keine Apps ins System zu integrieren. Schau mal auf dein Smartphone, ist genauso, falls du ein merken gerät besitzt!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden