Support

Open search

Anynet alter hd-recorder mit neuem Samsung tv

First Poster

Hallo,

 

ich bin sehr an dem Samsung tv GQ55Q6FN interessiert.  Leider finde ich die Fernbedienung echt mies. Bin wohl vom alten Schlag und brauche zahlen auf der Fernbedienung.

NUN MEINE FRAGE: kann ich den neuen samsung tv mit meiner Fernbedienung vom alten Samsung hd-recorder bd-f8509 steuern? Mit meinem alten samsung ging das (beide Geräte verfügen über anynet). Nun konnte ich nirgends finden ob der oben genannte neue samsung tv das auch kann bzw. Anynet hat.

Beste Grüße

2 ANTWORTEN 2
Navigator
Ob es nun mit deinem älteren Gerät funktioniert kann ich dir nicht versprechen. Auf alle Fälle hat der Fernseher 📺 aber Anynet/HDMI-CEC.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @tobias-p

 

Stuhlmann hat recht. Eine Garantie, dass dein TV auch mit einer anderen Fernbedienung als der aus dem Lieferumfang funktioniert, gibt es nicht. 

Vielleicht wäre ja aber die Steuerung über "SmartThings" eine Alternative für dich? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden