Support

Open search

Anschluss von "TV-DEX" von Widex UE55JU64

Apprentice

Ich möchte mit dem „TV-DEX“ von Widex den Fernsehton kabellos in meine beiden Hörgeräte „Widex UNIQUE 440“ übertragen. Leider schalten sich aber die Lautsprecher des Samsung TV-Gerätes UE55JU64 aus, wenn ich den Klinkenstecker des „TV-DEX“ in die Kopfhörerbuchse stecke. Damit sind dann andere vom Hören ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton gleichzeitig über Kopfhörer und Lautsprecher zu hören ist? Ein neueres „TV-DEX“ hat auch einen optischen Eingang. Ich vermute jedoch, dass auch hier nicht beides gleichzeitig (interne Lautsprecher und optischer Ausgang beim Samsung) funktioniert.

 

TV-DEX_TV-Gerät.jpg

10 ANTWORTEN 10
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @B-Walker,

 

wie lautet denn die komplette Modellbezeichnung deines Fernsehers? Damit kann ich für dich nach einer möglichen Lösung schauen.

 

Markiere mich auch gerne über die @-Funktion.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Folgendes steht auf demSamsung TV-Gerät:
Model Code: UE55JU6450UXZG
S/N: 07G83SCG901849M

Gruß
B-Walker
Apprentice
Folgendes steht auf dem Samsung TV-Gerät:
Model Code: UE55JU6450UXZG
S/N: 07G83SCG901849M
Troubleshooter

Hallo @B-Walker 

hast du schon versucht unter

 MENU->System->Barrierefreiheit->Mehrfachaudioausgabe

zu aktivieren?

Ob dies funktioniert weiß ich nicht, aber einen Versuch sollte es Wert sein.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Apprentice
Leider ist dort nur die Einstellung „Lautsprecher + Bluetooth-Kopfhörer“ zu finden. Das „TV-DEX“ arbeitet leider nicht mit Bluetooth.
Gruß
B-Walker
Apprentice

Leider ist dort nur die Einstellung „Lautsprecher + Bluetooth-Kopfhörer“ zu finden. Das „TV-DEX“ arbeitet leider nicht mit Bluetooth.
Gruß
B-Walker

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @B-Walker,

 

laut meiner Kollegen müsste es möglich sein, eine Mehrfachaudioausgabe über die TV-Lautsprecher und den optischen Ausgang einzurichten. Hast du das TV-DEX mit optischem Anschluss schon in deinem Besitz, um es mal auszurpobieren? Oder müsstest du dir das Gerät extra zulegen?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice
Wie könnte ich herausbekommen bzw. zu der Einstellung "Mehrfachaudioausgabe über die TV-Lautsprecher und den optischen Ausgang" gelangen?
Gruß
B-Walker
Apprentice
Hatte ich vorhin vergessen: Ich habe zurzeit nur ein Testgerät, das TV-DEX mit optischem Anschluss bekomme ich nicht als Testgerät, das müsste ich dann ohne Test kaufen.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden