Support

Open search

Ambiente Mode Einzelnes Bild im Fotorahmen

First Poster

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Samsung QLED  Fernseher 2018 und möchte gerne im Ambiente Mode nur ein einzelnes Bild haben was, entweder mit oder ohne Rahmen, angezeigt wird. 

Es gelingt mir jedoch nur über Smart Things Bilder auszuwählen, die dann aber auf der Fotoseite mit mehreren, insgesamt 8 Fotos und zusätzlich Datum und Uhrzeit angezeigt werden. 

Wie kann ich nur ein Foto anzeigen lassen, so dass es letztendlich wie ein "Gemälde" aussieht, dass an der Wand hängt?!?

Liebe Grüße

Stephan  

4 ANTWORTEN 4
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @stephan565golf,

 

wähle im Smart Hub das Ambient Mode Menü aus, wähle dann die Option "Foto". Hier kannst du nun durch links und rechts klicken wählen, ob du eine Collage, zwei Fotos oder nur eines angezeigt haben möchtest.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Hallo David,

herzlichen Dank für Deine Antwort, ich hatte das zwischenzeitlich auch herausgefunden.

Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem und hoffe Du hast dazu eine Idee.

Ich habe jetzt ein Bild auf den Bildschirm hochladen können, jedoch füllt das weder den kompletten Bildschirm, noch wenigstens den Bildschirm im 16:9 Format aus, so dass wenigstens umlaufend ein gleich breiter Rand verbleibt.

Siehe hierzu das angefügte Foto zu Ihrem besseren Verständnis.

Bitte lass  mich wissen, wie man das Bild entsprechend anpassen kann oder welche Einstellungen gegebenenfalls verändert werden müssen.

Gruß

StephanMyUiYHOCTfmfbd9v6h3GjA.jpg

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Stephan, 

 

die Formate, die notwendig sind, um das Bild in den Rahmen perfekt einzupassen, sind je nach Fotoeinstellung (also Mono oder Board) unterschiedlich. Da mir die genauen Maße dazu gerade nicht vorliegen, habe ich mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir Bescheid.

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

JudithH Moderator
Moderator

Da bin ich wieder. 

 

Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass die Auflösung von 3860x1780 Pixel ideal sind für dich korrekte Darstellung. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden