Support

Open search

Ambient automatisch ein/aus gehlgeschlagen

Highlighted
First Poster

Habe einen Q7FN. SmartThings iphone app.

der Ambient Modus funktioniert grundsätzlich.

nur die Funktion ambient automatisch ein/aus meldet immer nur ein fehlgeschlagen (seit 2wochen). 

Woran mag das liegen?

5 ANTWORTEN 5
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @petersburg11,

merkwürdig. Hast du schonmal einen Stromreset versucht? Schalte dafür deinen Smart TV aus, trenne das HDMI-Kabel und ziehe anschließend den Stecker. Halte dann auf der Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt. Danach kannst du deinen Fernseher wieder einschalten. Gib mir dann gerne ein Feedback, ob dein Gerät hinterher wieder wie gewohnt funktioniert. Am besten schreibst du mich dann direkt mit @ an, damit ich oder meine Kollegen auf dich aufmerksam werden. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

First Poster

@Junok,

Hallo @JunoK,

Danke für die erste Idee.

Ich hab Stromreset ausprobiert. Leider keine Verbesserung.

Im App-Menü  "Ambient-Einstellungen" kommt immer nur die Meldung "Einschalten der Funktion "Ambient automatisch ein/aus" fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut."

Bisher hat es noch nie funktioniert.

Muss man irgendwas bestimmtes aktivieren?

DavidB Moderator
Moderator

Ich muss mal bei den Kollegen nachfragen. Melde mich wieder.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

@DavidB

Hier noch das zugehörige Bild (ich musste erstmal rauskriegen, wie das hier geht)

IMG_E5546.JPG

DavidB Moderator
Moderator

Leider gelingt es uns nicht, diesen Fehler nachzustellen. Bitte wende dich mal direkt an den Support von SmartThings.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden