Support

Open search

Ambient Mode fur Musik

Highlighted
GELÖST
Explorer

Moin,

 

Da man mittlerweile immer das TV mit anschalten muss, um Musik hören zu können (Streaming auf optisch angeschlossenen Receiver), wäre es nicht sinnvoll, wenn es eine Art Ambiet Mode zum Musik hören geben würde?

 

Aktuell wird der Ton komplett abgeschaltet, wenn mein Q9FN in den Akbient Mode wechselt. Hilfreich wäre, wenn man eine Tonquelle auswählen könnte, damit im Ambient Mode weiterhin eine Musikausgabe möglich ist.

 

oder gibt es sonst eine sinnvolle Möglichkeit den Energieverbauch im Griff zu haben, wärhrend einfach Musik gestreamt wird?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo skr72,

 

ich leite deinen Wunsch nach einer Stromspar-Möglichkeit gerne an die Kollegen weiter. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

15 ANTWORTEN 15
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @skr72,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag, den leite ich gerne weiter. 

 

Zu deiner zweiten Frage: Am Samsung Q9FN gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeit, so wie ich das sehe. Grundsätzliche wäre es interessant, zu wissen, aus welcher Quelle  du Musik streamst.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Ich schliesse mich dem an. Der Ton sollte wahlweise an oder aus gestellt werden können.... (Musik TV oder Radio App). 

Damit würde der Ambient Mode wesentlich interessanter.

AinoB Moderator
Moderator

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe das an die Entwickler weitergeleitet, kann aber natürlich nicht versprechen, dass dies auch umgesetzt wird. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

@DavidB  schrieb:

Hallo @skr72,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag, den leite ich gerne weiter. 

 

Zu deiner zweiten Frage: Am Samsung Q9FN gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeit, so wie ich das sehe. Grundsätzliche wäre es interessant, zu wissen, aus welcher Quelle  du Musik streamst.


Normalerweise Machenschaften das über das Apple TV. Also HDMI als Eingang. Wäre cool, wenn man das Bild dimmen oder ganz abschalten könnte. So wird nur viel Energie für Bildschirmschoner verbraten. 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo skr72,

 

ich habe noch mal nachgehakt, zum Musikhören muss der TV im "TV-Modus" sein.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Explorer

@MarinaM  schrieb:

Hallo skr72,

 

ich habe noch mal nachgehakt, zum Musikhören muss der TV im "TV-Modus" sein.

 


Ok. Danke. Hilfreich wäre dann eine Art "Stromspar-Modus". Wenn Musik läuft macht das Apple-TV ja schon den Bildschirmschoner an. Aber wenn man das abdunkeln könnte, ohne alle Einstellungen zu ändern, würde das einiges sparen.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo skr72,

 

ich leite deinen Wunsch nach einer Stromspar-Möglichkeit gerne an die Kollegen weiter. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo, ich schließe mich den abesten Nutzern an, eswäre echt eine super Erweiterung, wenn man im Art Mode auch Musik streamen könnte, zB viavia Spot oder Radiokanäle.

 

Danke im Voraus

Apprentice

Frage:

Wurde von der Entwickung bereits eine Lösung zu dem Thema Ambente Mode für Musik entwickelt?

 

Mich würde Amazon Muisic mit dem Ambiente Mode intressieren.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden