Support

Open search

Amazon videos werden nicht abgespielt

GELÖST
Apprentice

Ich besitze einen UE55HU8590V Smart Tv.

(Tv Software Version 1380 )

Seit einigen Tagen kann ich in der Amazon Video App nur noch Trailer wieder geben. Wen ich versuche Filme oder Serien folgen wieder zugeben bekomme ich nur den ladebildschirm bis Irgend Wan eine Fehlermeldung kommt das die Bandbreite zu gering wäre.

Was ha keinen Sinn ergibt da er ja Trailer wiedergeben kann.

Nun habe ich in einem Forum gelesen dass das Problem mit den Ports zusammen hängt. Stimmt das und wen ja was kann ich tun um es wieder zum Laufen zubekommen.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hotshot

Im dem Fall würde ich es mit einem kompletten Reset des TV auf die Werkseinstellungen versuchen.

Danach musst du dich mit Prime Video neu verbinden. Vielleicht hilft das.

Garantieren kann ich es natürlich nicht. 

Apprentice

Ich habe schon mehr mals unter ,, Einstellungen-Smart Hub- Zurücks. von Smart Hub,, die Apps und den smart hub zurückgesetzt.

 

Diesmal habe ich unter ,, Einsetellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetze,, den gesamten Fernseher zurückgesetzt.

 

Bei der ersten Variante musste man sich bei der Amazon App nur neu anmelden was auch nichts gebracht hat.

Bei der zweiten Variante musste man nach dem man sich in der App angemeldet hatt noch den Fernseher registrieren und nun laufen auch die Filem wieder.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

André

 

P.s. Es tut mir sehr leid das ich euch so in Anspruch genommen habe.

Explorer

Hallo Leute

 

Es gibt Neuigkeiten

 

Offensichtlich gibt es seit dieser Woche eine neue Version der Amazon-Video-App.

(Jetzt hellblaues Logo)

 

Und siehe da: ES LÄUFT

 

Die Fehlermeldung „niedrige Bandbreite“ ist spurlos verschwunden.

Videos werden einwandfrei abgespielt. Ohne irgendeine Fehlermeldung.

 

Also lag das Problem einzig und allein an der letzten Version der Amazon-App.

Apprentice

Also, Serien funktionieren bei mir. Filme in 4k/UHD gibt es derweil noch nicht laut Amazon Support. Die die angezeigt werden, Fast8 und Bourne,  können aus urheberrechtlichen Gründen nicht abgespielt werden. 

58 ANTWORTEN 58
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Andre1995,

 

wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das Streamen von Videos bei den anderen Apps problemlos? Dann hilft es in vielen Fällen, wenn du die “Amazon Video“-App bei deinem Fernseher deinstallierst und anschließend neu aufspielst. Lässt sich die App nicht deinstallieren, solltest du zumindest die Updates löschen und anschließend die neueste Version von Amazon Video herunterladen können.

 

Halte die Community gerne weiterhin auf dem Laufenden. :robothappy:

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Vielen Dank für deine Antwort,

 

Das neu installieren der App habe ich bereits versucht. Da ich die App nicht direkt deinstalieren kann, habe ich unter Einstellungen den Smart Hub zurück gesetzt.

Im anschluss habe ich dan Amazon Instant Video neu instaliert und mich angemeldet.

Das Problem löste sich jedoch leider nicht ich kann immer noch nur die Trailer in der App wiedergeben und die Filme wollen nicht laufen.

 

Viele Grüße

André

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Andre1995, 

 

hast du dich auch schon mal an den Support von Amazon gewendet, ob denen zu diesem Fehler etwas bekannt ist?

 

Grüße

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Hotshot

@Andre1995

 

Hast du die Verbindung zwischen Router und TV per LAN oder W-LAN?

Laufen z.B. YouTube HD Videos ohne Probleme?

 

Habe Prime Video auch auf meinem per LAN mit dem Router verbundenen Q7C.

Selbst 4K Videos laufen einwandfrei.

Allerdings dauert es je nach Auflösung schon mal 10 - 15 Sekunden, bis die Filme starten.

 

Aktuelles zu Amazon Prime Störungen findest du hier:

http://allestörungen.de/stoerung/amazon-prime-instant-video

 

 

Gruß, Theo

 

 

Apprentice

Mein Fernseher ist über LAN angeschlossen. Ich besitze eine 16000 Verbindung und nutze diese derzeit alleine.

Auf YouTube kann ich 4k Videos streamen ohne Probleme.

 

Den Amazon Support habe ich nicht verständigt, da ich Videos auf meinem Handy, Tablet und am Pc  wiedergeben kann ging ich davon aus das es an der Firmware vom Fernseher liegt was aber nur eine Vermutung war und da sich diese nicht Update lässt da ich angeblich die neuste besitze habe ich hier geschrieben.

Hotshot

Im dem Fall würde ich es mit einem kompletten Reset des TV auf die Werkseinstellungen versuchen.

Danach musst du dich mit Prime Video neu verbinden. Vielleicht hilft das.

Garantieren kann ich es natürlich nicht. 

Apprentice

Ich habe schon mehr mals unter ,, Einstellungen-Smart Hub- Zurücks. von Smart Hub,, die Apps und den smart hub zurückgesetzt.

 

Diesmal habe ich unter ,, Einsetellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetze,, den gesamten Fernseher zurückgesetzt.

 

Bei der ersten Variante musste man sich bei der Amazon App nur neu anmelden was auch nichts gebracht hat.

Bei der zweiten Variante musste man nach dem man sich in der App angemeldet hatt noch den Fernseher registrieren und nun laufen auch die Filem wieder.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

André

 

P.s. Es tut mir sehr leid das ich euch so in Anspruch genommen habe.

Hotshot

Super!!

 

Viel Spaß beim Filme schauen und schönen Abend,

Theo

DavidB Moderator
Moderator

Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast, André.

 

Ich habe deine Antwort als Lösung markiert.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden