Support

Open search

Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

First Poster

Danke für die schnelle Antwort.

Habe einen UE49NU7179. Ich denke mal das ist die CH-Taste?!

Teste ich heute Abend gleich.

Explorer

Genau! Die CH Taste!

Ich wusste nicht ob Du noch eine FB hast wie ich oder diese neue Smart Remote (damit finde ich mich nur schwer zurecht - deshalb bin ich wieder auf eine Samsung FB mit "vielen" Tasten gewechselt.

Viel Erfolg!

Du kannst über den Filter genau festlegen was exakt angezeigt werden soll oder ob TV Plus ganz deaktiviert werden soll - dann verschwindet es komplett aus der unteren Leiste.

Aber BTW:

Ich hab seit heute eine "WERBUNGS-KACHEL" in der unteren Leiste....ganz vorne....von "Waipu TV" oder so ähnlich.

Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder herauszunehmen?

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Retrax ,

diese Werbekachel wird dir nur im Smart Hub eingeblendet. An anderen Stellen ist der Werbebanner nicht zu sehen. Dein Fernsehgenuss wird während des laufenden Programms also nicht getrübt. Generell deaktivieren lässt sich der Banner im Smart Hub nicht.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice
Gibt es schon ein Datum für die beworbene Alexa Anbindung(2019 QLed)?
FabianD Moderator
Moderator

Es ist bereits möglich, den Fernseher per Alexa auszuschalten. Dafür benötigst du die App SmartThings und den Alexa-Skill. Softwarebedingt funktionieren aktuell noch nicht alle Sprachbefehle. Diese werden nach und nach über Updates implementiert.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
New Member

Besser als nach und nach für die beworbene Alexa Fähigkeit wäre ein „Fahrplan“ wann man damit rechnen kann. Bestätigen kann ich das man den Fernseher mit Alexa an- und ausschalten kann.

mehr geht leider noch nicht. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Buchl,

meine Kollegen haben mir so viel verraten: Die Verwendung von Alexa wird bald voll veröffentlicht. Ein genaues Datum kann ich dir jedoch nicht nennen. Bitte habe da noch ein wenig Geduld. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

[Gelöscht von DavidB: Verstoß gegen die Community-Richtlinien]

Apprentice

Du kannst mit Alexa über die Harmony Hub den Fernseher und auch viele andere IR Geräte steuern.

Apprentice
Ich kann von Frankfurt auch über New York nach Berlin fliegen....
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden