Support

Open search

Abschaltung des analogen Kabelsignals bei Unitymedia

Highlighted
MarinaM Moderator
Moderator

Morgen steht ein Feiertag an. Damit ihr an diesem und in der weiteren Zukunft nicht auf euer geliebtes TV-Programm verzichten müsst, habe ich euch eine wichtige Info für euch!

 

Am 01.06. schaltete Unitymedia das analoge Kabelsignal in Baden-Württemberg ab. Am 13.06. folgte dann Hessen und demnächst kommt Nordrhein-Westfalen dran. Ende Juni wird das analoge Signal nicht mehr übertragen. Ich zeige euch kurz auf, was sich ändert und worauf ihr achten solltet.

 

Woran erkenne ich, dass mein TV das digitale Signal empfängt?

Schaut dafür einfach in die Bedienungsanleitung eures TVs. Verfügt euer Fernseher über einen DVB-C-Empfänger? Dann seid ihr schon digital unterwegs. Wenn euer TV diesen DVB-C-Tuner nicht hat, ihr aber einen Receiver, HD-Recorder oder ein HD Modul von Unitymedia nutzt, ist euer TV ebenfalls bereit.

 

Ich empfange das digitale Signal. Muss ich sonst noch etwas beachten oder tun?

Sofern ihr den IEC-Stecker n eurem TV nutzt, ist nach der Umstellung mindestens ein neuer Sendersuchlauf notwendig. Außerdem stellt ihr im Menü bei "TV-Empfang" "Digital" ein, wenn dort noch "Kabel" steht. Falls es dann doch Probleme geben sollte, hilft das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

 

Mein TV besitzt keinen integrierten DVB-C Empfänger. Was mache ich?

Beim Elektrohändler eures Vertrauens kauft ihr euch einen Receiver.

 

Habt ihr noch Fragen oder ist schon alles digiklar? :smileywink: Wir helfen euch hier jedenfalls gerne weiter.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

1 ANTWORT 1
Helping Hand

Gute Info. Aber ich hab eh ne Schüssel ... :smileytongue:

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden