Support

Open search

8K-Sender mit internem Tuner empfangbar?

Apprentice

Ist irgendeiner der momentan auf den drei Satelliten Turksat, Astra 2 oder Hotbird ausgestrahlten 8K-Demo-Sender mit dem internen Tuner eines Q900-Modells empfangbar?

Bislang bin ich bei allen meinen Versuchen gescheitert.

5 ANTWORTEN 5
Apprentice

Es gibt kein 8K sender Broadcast in Europa. 

https://www.4kfilme.de/satellitenbetreiber-ses-startet-8k-dauertest-via-astra/

 

Zitat: "Um den 8K-Stream empfangen zu können, reicht es jedoch nicht aus, einfach einen 8K Fernseher wie den Samsung Q950R zu besitzen. Zusätzlich verlangt die Foreward Error Correction (FEC) mit 9/10 mit einer DVB-S2 8PSK Modulation wohl nach einer größeren Satellitenschüssel, wie sie wohl die wenigsten TV-Haushalte besitzen dürften."


Q6FNG Firmware 1260.8
DVB-S über Internen Tuner
Bildmodus = Film
Auto Motion Plus = Aus
Apprentice

Bei völliger Ahnungslosigkeit wäre keine Antwort genauso hilfreich gewesen wie diese.

Helping Hand

.

Apprentice

Ok, also erstmal der Reihe nach:

 

1. Als ich meine Antwort gepostet habe, bestand das Posting von usery nur aus der ersten Zeile. Immerhin hat er sich danach informiert und nachgebessert. Es verwundert mich aber nicht besonders, daß in diesem Forum kein expliziter Hinweis in einem Posting steht, wenn es bearbeitet wurde. Wenigstens wurde der erste Satz als durchgestrichen markiert.

 

2. Mit einem 4-K-Receiver konnte ich hier sehr wohl das Signal dieses Astra2-Transponders empfangen, mit dem internen Tuner des Q900 aber nicht. Deine "Phisik" spielt also keine Rolle in diesem Fall.

 

3. Um zur Abwechslung auch mal etwas Informatives beizutragen sind alle 8-K-Sender bis auf den auf Turksat befindlichen wieder abgeschaltet worden. Da dieser aber in APSK moduliert ist, bezweifle ich stark, daß dieser mit dem internen Tuner empfangen werden kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @User900,

 

laut meiner Kollegen vom technischen Support kann es verschiedene Gründe haben, dass der Empfang scheitert; vom Senderempfang bis hin zu diversen Einstellungen. Am besten sprichst du mal direkt mit den Kollegen. Buche dir dafür bitte einen Termin bei unserem Remote-Service, damit unsere Experten gemeinsam mit dir deinen Q900 überprüfen können.

 

Oder bist du aus Österreich oder der Schweiz?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden