Support

Open search

75NU8000 75NU8009 Problem mit Amazon, Netflix und Samsung Konto

GELÖST
Apprentice

Hallo,

ich besitze seit 3 Monate einen Samsung 75NU8000.  Dieser ist mit LAN netzwerkmäßig mit dem Internet verbunden. Amazon und Netflix stürzen seit einiger Zeit ständig ab während ein Film läuft bzw. der Fernseher schaltet sich komplett aus und wieder ein. Außerdem habe ich in meinem Netzwerk eine WDMycloud Festplatte, die bei am TV beim ersten mal einschalten nie angezeigt wird. Erst wenn ich 3 Sekunden auf den AUS Knopf drücke und der TV sich wieder einschaltet, kommt das Fenster "Angemeldet mit Samsung Konto... etc" und die Festplatte erscheint.  Es liegt definitiv nicht an Netzwerk oder der Festplatte, an meinen anderen Geräte ist sie ständig vorhanden. Gibts es zu diesen Problemen eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Danke es geht mittlerweile, der TV wurde abgeholt vom samsung reparaturservice und es wurden über 700 Fehlermeldungen festgestellt diesbezüglich. Das gesamte Innenleben des tv  wurde daraufhin getauscht und seit dem passt wieder alles. Vielen dank lg markus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @mks1981  

 

ich muss hier nochmal ein bisschen nachfragen... 


@mks1981  schrieb:

Amazon und Netflix stürzen seit einiger Zeit ständig ab während ein Film läuft bzw. der Fernseher schaltet sich komplett aus und wieder ein.


Passiert das nur bei diesen beiden Apps oder auch noch bei anderen? Hast du schon geschaut, ob die beiden auf dem aktuelsten Stand sind? 

 


@mks1981  schrieb:

Außerdem habe ich in meinem Netzwerk eine WDMycloud Festplatte, die bei am TV beim ersten mal einschalten nie angezeigt wird. Erst wenn ich 3 Sekunden auf den AUS Knopf drücke und der TV sich wieder einschaltet, kommt das Fenster "Angemeldet mit Samsung Konto... etc" und die Festplatte erscheint.  


Hat das von Anfang an nicht funktioniert oder auch erst seit einiger Zeit? Und verstehe ich das richtig, dass sich dein TV beim ersten Starten auch nicht beim Samsung Konto anmelden kann? Bekommst du dafür eine Fehlermeldung?

 

Überprüfe doch bitte auch mal, ob sich dein Samsung NU8009 auf dem aktuellsten Stand befindet und führe ggf. ein Update durch. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Amazon und netflix. Habe bereits versucht, die beiden Apps ab und anzumelden, hat keinen Erfolg gebracht. Es passiert auch, wenn ichmich in der App im Menü hin und her bewege. Der Support von netflix hat mir mitgeteilt, dass es am Fernseher liegen muss. MfG 

JudithH Moderator
Moderator

Und ist dein TV auf dem neuesten Software-Stand? 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Laut dem automatischen Update ist er auf dem aktuellen Stand ja
JudithH Moderator
Moderator

Und hast du ihn schon mal einen Werksreset durchgeführt und anschließend den Smart Hub zurückgesetzt? 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hab ich gemacht. Hat keine Veränderung gebracht. LG

Apprentice

Durch das Zurücksetzen vom SmartHub wurde das Problem mit dem Samsung Konto gelöst, er meldet sich jetzt sofort an beim einschalten. Nur das Problem mit den Apps besteht weiterhin.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @mks1981 ,

 

wenn du viele Apps installiert hast, kann es helfen, wenn du zu "Apps > Zahnrad-Symbol > Einstellungen" navigiert und dort nicht genutzte Anwendungen löschst.

 

Oder laufen Amazon Video und Netflix mittlerweile ohne Aufhänger?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Danke es geht mittlerweile, der TV wurde abgeholt vom samsung reparaturservice und es wurden über 700 Fehlermeldungen festgestellt diesbezüglich. Das gesamte Innenleben des tv  wurde daraufhin getauscht und seit dem passt wieder alles. Vielen dank lg markus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden