Support

Open search

65Q8DN - Bildschirm ist lose

Explorer

Meine 3te Gurke ausn Media Markt. Immer war was am Gehäuse und optisch is nix am Karton. Jetzt hab ichs auch Reklamiert.

Explorer
Sonst hätt ich mir gleich n curved gekauft hätt ich dafür clouding. Damit kann ich mehr Leben als mit ner krummen Gurke😅
Explorer

Also ich habe den TV genau untersucht. Keine merklichen Spaltmasse oder Schäden, auch unten nicht. 

 

Aber wenn ich das Display anleuchte, sehe ich neben mehr Dreck auch, dass oben in der Mitte das Display im ausgeschalteten Zustand Verfärbungen hat. Also so regenbogenfarben und nicht nur schwarz. 

Explorer

Des wird wars. auch viel Staub sein. Das Ding ist ein Staubmagnet. Und wenn man mit ner lampe drann geht funkelt das wie Rgb. Das ist die Q beschichtung. Die teilt das Licht ja schön in rgb auf. Deswegen die besseren Farben. 

Highlighted
Explorer

Kurzer Zwischenstand 

Techniker rief an oder Dispo. Wollte das Fehlerbild wissen. Man wurde dann dem Monteur ein neues Display mitgeben. Bin mal gespannt ob man sich nicht aus der Garantie reden will. Neues Display kostet ja mehr als neuer TV. 

Explorer

Ja so läuft das heutzutage. Das panel ist ein Teil und der ganze tv. Wird gewechselt und fertig. Da wird nix repariert. Sag den das und zeig dein Video und freu dich am neuen Gerät.

Explorer

Ich hab Dienstag den 18.6 Termin. Auf Frage zu Garantie war man dort direkter. Wenn der TV keine Beschädigungen aufweist, ist es Garantie. Soll eine Fläche bereitstellen und mithelfen, da er alleine kommt. Gerne doch. Ich berichte dann. 

Explorer

So heute wurde das Panel getauscht. Der Techniker war auch erschrocken, als er das wackeln feststellte. Kann nicht normal sein. Display getauscht und saß soll ich sagen. Wackelt immer noch und hat nun nen toten Pixel. Dann meinte der Techniker es sei keine Folie drauf und entdeckte einen Kratzer. Da mir das Bild so milchig vorkam, knibbelte ich am Rand und es war eine Folie drauf. Genau wie beim ersten Gerät. Der Techniker war nett und auch kompetent, hat mir auch vieles erklärt. Ich habs jetzt gut sein lassen. Im Prinzip ist alles wie vorher. Beim 65Q8DN wackeln die Panels also so wie in meinem Video und niemand findet es normal. Der Techniker hätte wohl auch noch ein zweites Mal getauscht, er war auch nicht zufrieden danach. Aber ich fürchte bei dem Modell gehört das so. Wackeln des Panels by Design. Wenigstens fühle ich mich bestätigt. Gebracht hat es nix und ich habe auch keinen Bock auf noch nen Tausch. Das ist ja wie ein Lotteriespiel. 

Navigator
Und den Toten Pixel willst du ignorieren?? Das könnte ich nicht. Wenn man weiß das er da ist, schaut man doch zwangsläufig immer in die Richtung.
Explorer

Bei meinen war auch heut der Techniker da und der hat wenigstens vor dem Einbau geschaut ob das AT Panel ned auch leicht krumm ist. Tja war auch ne Gurke. Und ja es is wabbelig. Haben sie ordentlich abgespeckt was Stabilität angeht. Seid drum. Hab ne oerfekte Ausleuchtung und kein Dse und clouding dann lassn mas.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden