Support

Open search

65Q8DN - Bildschirm ist lose

Explorer

Der schwarze Rand sind die Klebestellen. Kann man mit der Lampe draufleuchten da wären die abhebungen zu erkennen. Und ja fald und direkt sind dse auslöser nr. 1... und jeder schimpft auf edge:-) Die Panels von Samsung sind nich gerade eben und dementsprechend die Ausleuchtung

Explorer

Um alle Zweifel zu beseitigen. Ein Video dazu. Man sieht, wie sich bei leichtem Druck das ganze Panel bewegt /wabert. So als wäre es gar nicht fest. Vielleicht hilft das zum Verständnis. Man hört es auch klappern. Das klappern ist nicht vom Rahmen. Das Panel klappert

https://youtu.be/780mQaoipSc

Wenn mir jemand bestätigt, dass das normal ist, dann Friede und ich lenke ein und sage den Techniker Termin ab und gebe zu das ich mich geirrt habe. Aber bitte vorher schauen. 

Highlighted
Explorer

Da hat sich der Polarisator gelöst und klappert von innen ans Frontpanel. Wie kann sowas passieren? Das Teil hält alles stabil.

Explorer

Das ist nur ein Scherz oder? Beim Polarisator handelt es sich doch nur um eine Folie nehmen ich an. Hier wackelt doch das komplette Panel und schlägt innen irgendwo gegen. 

Explorer

Ähh ja tschuldige ich meinte die diffusor platte natürlich. Sry. Alles andere würdest ja sehen an der Front. S sieht definitiv so aus. Bin gespannt was da die Ursache war.

Explorer

Danke das freut mich. Nicht weil ich Recht haben wollte. Nur das ich weiß, es ist nicht normal und kann dem Techniker dann auch gleich das so sagen, falls er abwimmeln möchte. Sorry das ich so ungehalten war anfangs. Hätte gleich das Video aufnehmen sollen. 

Explorer

Ich habe mir das mal technisch angeschaut. Wenn es die Diffusor Platte ist, würde da das Bild dahinter nicht fest bleiben? Schwer zu beschreiben, aber es bewegt sich ja irgendwie alles mit auch was hinter der Platte ist. So kommt es mir vor. 

Explorer

Da sind lose noch 3 folien drauf. Mann sieht wie sie sich lösen und wieder drann drücken. Die kannst einzeln einfach abheben. Da sind die klammern lose geworden die das eigentlich zusammenhalten. Ist nur weissblech leider. 

Explorer

Ah OK. Weil am Bild selber sieht man ja nix. Also von der Ausleuchtung nicht perfekt wie Oled, aber besser als normaler LED. Du kennst dich aus. Ich hätte das so nicht gesehen. 

Explorer
Ich hatte schon viele Geräte und auch ein paar geöffnet und habe alle Fehler schon gehabt. Eigentlich traurig. Hoffe das Gerät hat keinen Sturz. Dann viel Glück beim Tausch. Denke wenns kein Eigenverschulden war wirds Gerät getauscht.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden