Support

Open search

65´´ QLED findet die "Quelle" Blu-Ray immer wieder neu

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen,

ich habe meinen etwas betagten Blu-Ray Player von LG gegen einen Sony 4K Player ausgetauscht. 
Der alte Player wurde, auch in ausgeschaltetem Zustand, immer in der Liste der angeschlossenen Geräte angezeigt - wie es auch sein soll.
Der neue Player erscheint zwar auch in der Liste aber sobald ich ihn ausschalte verschwindet er dort und beim nächsten Einschalten des Players geht die Prozedur mit "Erkenne neue Quelle", "Blu-Ray erkannt", "Icon auf dem Startbildschirm ablegen" wieder von vorne los - und das jedes Mal.
Ich hatte auch schon einen anderen Player von Samsung angeschlossen - genau das selbe Phänomen.
Schliesse ich den alten LG Player wieder an ist alles wieder so wie es sein soll - der Player bleibt in der Liste.
An Einstellungen, Steckplatz oder am HDMI Kabel wurde nichts geändert - das ist in allen Szenarien gleich geblieben. Die Player an sich funktionieren einwandfrei.

Kennt jemand das Problem - oder noch besser - hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüße

Steffen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Vielen Dank für Eure Antworten - und sorry für meine späte Reaktion.
Die HDMI Einstellungen waren sowohl am Fernseher als auch am Player egal - da konnte ich einstellen was ich wollte.

Die Lösung des Problems kam tatsächlich erst mit dem Kauf eines High Speed HDMI Kabels.
Seit ich das angeschlossen habe funktioniert alles wie es soll. Der Anschluss bleibt als "Blu-Ray Gerät" in der Liste wie es sein soll.
Es bleibt trotzdem seltsam, dass mein alter (nicht 4k) Blu-Ray Player ohne Probleme funktioniert hat (was ich über das Kabel erklären kann) aber ein anderer Player der ebenfalls nicht 4k fähig war die selben Probleme gemacht hat wie mein jetziger 4k Player.

Wie auch immer - Augen auf beim Kabel Kauf ^^

Vielen Dank nochmal

6 ANTWORTEN 6
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Steffen, 

 

magst du uns noch verraten, welchen Samsung TV du genau hast? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Voyager
Hört sich fpr mich nach einem HDMI-CEC-Problem an. Wie sind die diesbezüglich Deine aktuellen Einstellungen am Player?
Apprentice

Vielen Dank für Eure Antworten - und sorry für meine späte Reaktion.
Die HDMI Einstellungen waren sowohl am Fernseher als auch am Player egal - da konnte ich einstellen was ich wollte.

Die Lösung des Problems kam tatsächlich erst mit dem Kauf eines High Speed HDMI Kabels.
Seit ich das angeschlossen habe funktioniert alles wie es soll. Der Anschluss bleibt als "Blu-Ray Gerät" in der Liste wie es sein soll.
Es bleibt trotzdem seltsam, dass mein alter (nicht 4k) Blu-Ray Player ohne Probleme funktioniert hat (was ich über das Kabel erklären kann) aber ein anderer Player der ebenfalls nicht 4k fähig war die selben Probleme gemacht hat wie mein jetziger 4k Player.

Wie auch immer - Augen auf beim Kabel Kauf ^^

Vielen Dank nochmal

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Seither passt alles?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Ja...seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr

Grüße

DavidB Moderator
Moderator

Feine Sache!  Falls mal wieder eine Frage offen sein sollte, sind wir hier. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden