Support

Open search

65 MU 8009T vertikale streifen im Bild

Navigator

Dein Kaufdatum ist identisch zu meinem. Dein Fehlerbild passt auch perfekt zu meinem. Du meinst Samsung verkauft hier bewusst Fehlkonstruktionen? Das ist ja eine riesen Sauerei. Vor allem für das Geld...

Navigator

Hallo, 

ja wie gesagt laut meiner Erfahrung durch den Tausch des Fernsehers innerhalb 3Tagen nach dem Kauf und dem gleichen Auftreten der Streifen im neuen Gerät, kann ich mir das nur so erklären dass es sich schlichtweg um einen Konstruktionsfehler handeln muss.

Ich habe heute den Samsung Service angerufen und nach einem netten Gespräch mit der Dame den Reparaturauftrag angestoßen.

Ich hänge hier mal noch ein Bild an von meinem Displayfehler mit dem kürzlich hinzugekommenen schwarzen Fleck in der Mitte des Bildschirms...20190207_195802.jpgHier sieht man den Fleck nicht so gut, jedoch ist er in der Realität sehr auffällig!

20190207_195509.jpgHier etwas deutlicher die Streifen

Navigator

Moin, 

genau dasselbe Fehlerbild habe ich auch bei meinen UE75MU7009. Es soll ein Techniker die Tage kommen, ein Glück habe ich hier auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Mal abwarten was da noch kommt. 

Gruß 

Navigator
Da bin ich mal gespannt was sie berichten können in welcher Form der Techniker Abhilfe leisten kann.. ich warte noch auf den Anruf zur Terminvereinbarung. Es wurde mir gesagt das es wohl zum Paneltausch kommt, ich hoffe mit neuem Panel wird das Bild ansehnlich !
Navigator

Mein Bild hat die gleiche miserable Bildqualität wie bei Euch. Das sieht fast wie ein Vorhang aus...Und da will mir Samsung erzählen, das liegt im Rahmen der Spezifikation. Das ist eine absolute Frechheit. Jetzt habe ich bei meinem Händler die Wandlung eingefordert. Er muss sich jetzt mit Samsung abstimmen. Bin gespannt was da rauskommt.  Bitte hier immer über neue Erkentnisse berichten.

Navigator
Trotz aller Hoffnung und erste Reaktionen seitens Samsung, gehe ich davon aus dass ein Panelwechsel nicht viel bringen wird weil wie gesagt die Konstruktion nicht durchdacht ist, schließlich muss ja jedes Jahr ein neues Gerät auf den Markt! Dennoch bin ich sehr gespannt wie die Erfahrungen von euch ist mit der Reparatur und der Wandlung!
Mein alter Panasonic Plasma hatte auch Panelprobleme und nach einer erfolglosen Reparatur wurde das Gerät getauscht gegen ein neueres Model das zwar preislich weit günstiger war aber technisch weit besser als der Vorgänger.
Na ja lassen wir uns mal überraschen!
Navigator

Ich habe nun eine Mail vom Reperaturservice erhalten, sollte nochmal Bilder hinschicken und nun warte ich auf Antwort.

Mittlerweile sind diese Streifen auch im normalen Betrieb sichtbar, vorher war es nur im Guide. 

Hinten am Fernseher war von Anfang an eine Abdeckung nicht richtig diese wird mit ausgewechselt. IMG_20190125_205047.jpg

Navigator

Als ich das nette Gespräch mit der Samsung Service Hotline hatte (061967755577) habe ich der guten Dame öfters angeboten Bilder meines Problems per Email zuzusenden, jedoch wurde darauf verzichtet mit der Begründung dass mein Fall eindeutig wäre und Bilder wären nicht nötig, nun gehe ich mal davon aus dass mittlerweile  vieleicht unsere Problematik häufiger auftritt und es für Samsung Deutschland mehr oder weniger ein bekanntes Problem ist und deswegen relativ schnell darauf reagiert wird...wie gesagt ich vermute, was ja nicht heißt dass es so ist...nur hoffe ich ehrlich dass mit der Reparatur wirklich ein gutes Bild zu sehen sein wird sonst wäre die Enttäuschung sehr groß, bei einem Gerät der 2500-3000€Klasse darf so ein Schandbild nicht auftreten!

Ist eigentlich jemanden der UE75 MU 7009 TXZG Besitzer mal aufgefallen dass nur der 75"er der 7009er Serie einen ganz anderen Rahmen hat als der Rest der Serie (55",65",82")?? Die haben alle einen ganz schmalen und von vorne kaum sichtbaren aluminium Rahmen und nur der 75" hat einen breiten und von vorne sichtbaren Kunststoff Rahmen... hatte nach dem Kauf mal Samsung angeschrieben und selbst von der Zentrale konnte mir keiner erklären wieso nur der 75" einen anderen Rahmen hat als der Rest der Serie! 

Ich hoffe nicht dass der 75er ein altes Model ist mit neuem Rahmen..

Navigator

Das Bild bei meinem UE75 MU 8009 ist für alle TV Hersteller eine Schande. Samsung will trotzdem nicht nachbessern. Ich habe einen schmalen Rahmen. 

Navigator

Sorry johann72, ich meinte die 7009 Serie, habe es jetzt korrigiert oben in meinem Beitrag.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden