Support

Open search

65 MU 8009T vertikale streifen im Bild

Apprentice

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen den 65MU8009T von MediaMarkt. 

Nun habe ich vermehrt festgestellt, das die Farbverläufe grade bei Graustufen nicht korrekt sind und immer öfter Streifen im Bild bemerkbar sind. Nicht nur bei der Xbox auch z.b. auf dem AppleTV4. Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Defekt?

Über Tipps oder Hilfe wäre ich Dankbar.

Fernseher.jpg

 

 

54 ANTWORTEN 54
Navigator

@ 

Dieses Problem ist immer mal wieder hier im Forum aufgetaucht. Ich denke das ist ein Softwareproblem. War wohl zwischendurch auch mal gelöst, zumindest kamen m.E. eine zeitlang keine Beschwerden mehr diesbezüglich. Bei mir kams nun mit der Testsoftware 1220.9. Ein "Kaltstart" löst das Problem für eine Weile, aber es kommt irgendwann wieder.

 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/QE65Q8F-Immer-wieder-vertikales-Banding-seit-1220...

Grüße

Apprentice

Wie führe ich denn einen Kaltstart durch? Ich habe schonmal einen Werksresett durchgeführt. Das hat jedoch nichts an der Problematik geändert.

Navigator

Beim Ausschalten des TV's solange die ON/Off Taste auf der Fernbedienung gerdückt halten (10 .... 15 sec), bis der TV wieder mit dem Logo neu startet. Dabei werden wohl Cash's etc. mit geleert.

Apprentice
Habe ich gerade probiert. Problem besteht leider weiterhin =(
DavidB Moderator
Moderator

Bitte lass deinen TV von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Unser Support erklärt dir das Vorgehen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem wie Sie. Ich besitze ebenfalls eine Xbox und bei ganzflächigen Farben habe ich ebenfalls diese krasse Balkenbildung. Dies ist nicht nur im Startbildschirm, sondern treten auch in einfarbigen oder gräulichen Spieletönen konkret auf! Konnte Ihnen weitergeholfen werden??? Ein Reset oder ein Zurücksetzen haben beides nicht geholfen. Aktuelle Version: 1210.8 Ue658009

0108107C-EE00-4B25-BC6E-37B34753F2EF.jpeg

 

 

 

Troubleshooter

Ich würde mal in den TV-Einstellungen die Eigendiagnose durchführen und schauen, ob dort auch die Balken auftreten. Das würden sie auch bei der Samsung Hotline machen oder wenn ein Techniker vor Ort wäre.

 

Wenn der Power Reset das Problem beheben sollte, könnte auch die Deaktivierung der Instant On Funktion im Service Menü helfen, aber das kann normalerweise nur ein Samsung Techniker

machen:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/QLED-55Q7C-Bildfehler-Gittermuster/td-p/224555


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
First Poster

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Also das mit der Eigendiagnose hatte ich bereits mal probiert. Dort wird ja ein Testbild mit strahlendem Bild gezeigt. Dort sind diese Balken natürlich weniger zu sehen. 

 

Der Power Reset bedeutet einfach auf komplett Werkseinstellungen zurücksetzen oder? Wenn ja, dies habe ich bereits ausprobiert. Falls nicht, wie ist dieser Power Reset durchzuführen?

 

 

Troubleshooter

Der Powereset funktioniert so wie oben von jensef beschrieben.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden