Support

Open search

55 Q6FN zeigt falsche Auflösung an

Navigator

Moin,

ich habe an meinem Q6FN eine Gigablue UHD Quad 4k als Zuspieler. Und egal welche Auflösung ich an der Gigablue einstelle, der TV zeigt immer 1280*720p 50hz an. Warum ist das so ? 

Man sieht das der TV bei Auflösungsänderung "arbeitet" ; also er trennt sich kurz und ändert die Einstellung. Also die Darstellung passt wohl immer, es ist halt nur permanent der falsche Wert in der Infobar .

4 ANTWORTEN 4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Stuhlmann

du solltest darauf achten, dass bei deinem Samsung Q6FN "UHD" in den "Bildeinstellungen" aktiviert ist. 

Außerdem empfiehlt sich die Verwendung eines HDMI 2.0 Kabels. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Navigator

Danke für deine Antwort. 

Ich benutze 2.0 Hdmi Kabel. Die GigaBlue geht in meinen Pioneer VSX 930 ( 2160p 60 aktiviert) und dann weiter zum Q6.

Unter Bildeinstellungen habe ich nichts zu UHD gefunden. Nur unter Allgemein / Externe Geräteverwaltung. Dort habe ich UHD Color auf Hdmi 1 aktiviert.

Seitdem zeigt der TV überhaupt keine Auflösung mehr an in der Infoleiste. 

Habe das UHD Color auch wieder deaktiviert, aber trotzdem wird keine Auflösung mehr angezeigt. 

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Das ist komisch. Ist das noch immer so? Und stört es dich?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator
Also es stört mich nicht wirklich. Aber es ist immer noch so
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden