Support

Open search

2 Handys mit 2 verschiedenen Samsung accounts an einem Fernseher registrieren

Highlighted
GELÖST
First Poster

Nabend zusammen.

Seit 4 Wochen hängt bei mir im Esszimmer ein 2018 Frame . Bin soweit ganz gut zufrieden. Es ist mein erster Samsung TV.

Deswegen meine wahrscheinlich blöde Frage    :  wie kann ich zwei Handys (S9) ,mit zwei verschiedenen Samsung accounts an diesem Gerät registrieren ?. Bisher wehrt sich der Fernseher erfolgreich dagegen, das zweite Handy zu akzeptieren.

 

Thx Schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Danke erstmal

 

Hab auf Handy zwei die Smart things app de- und wieder neu installiert . Jetzt funktioniert es

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @jodiver,

 

erst einmal freue ich mich, dass der Frame bei dir eingezogen ist! Ein wirklich fancy Gerät.  

 

Welche Meldung erhältst du denn genau, wenn du versuchst, ein zweites Smartphone zu registrieren? Normalerweise sollte es so sein, dass Smartphone 1 sozusagen der "Administrator" ist und verschiedene Rechte für steuerbare Geräte an ein anderes Smartphone mit einem anderen Samsung Account übertragen kann. Das klappt bei euch nicht?

 

Ihr nutzt aber schon die Samsung SmartThings App für die Einbindung, oder?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Danke erstmal

 

Hab auf Handy zwei die Smart things app de- und wieder neu installiert . Jetzt funktioniert es

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @jodiver,

 

freut mich für dich, dass es nach einer Neuinstallation einwandfrei funktioniert hat. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden