Support

Open search

ue65mu8009 Kein Ton und Bild, FB zeigt keine reagtion

First Poster
 
11 ANTWORTEN
Apprentice

Moin,

 

es handelt sich um eine bekannte Störung nach dem letzten Firmware-Update. Die Serien M, MU und Q sind betroffen. Man arbeitet daran.

First Poster

...und wann kann ich wieder TV-Sehen?

Kann man ein falsches oder fehlerhaftes Update nicht wieder zurückspielen?

Apprentice
Der Support sagt Mitte der kommenden Woche, ob das verlässlich ist, wird man sehen. Ich verstehe auch nicht, warum Samsung nicht so lange einfach die ältere Software-Version wieder verteilt Smiley (traurig)
First Poster
Das währe so, als wenn der Tüv dein Auto stillegt, bis deine Werkstatt die Lampe der Aschenbecherbeleuchtung erstetzt, die mit dem *****f erst aus Korea kommen muss.
Ich möchte doch nur Ferhsehen!!!
Dafür habe ich doch das Gerät gekauft!!!
Apprentice
Seit heute gibt es bei Samsung die Vorschrift, einen Techniker zum Kunden zu schicken, der das Problem löst. Anscheinend sind sie aus der Ferne dazu nicht mehr in der Lage. Also beim Support anrufen und einen Techniker anfordern, kommt dann innerhalb der nächsten Woche vorbei.
First Poster
Ich hatte für meinen UE65MU8009 einen Technikertermin für Freitag. Jetzt der anruf: Keine Ersatzteile von Samsung bekommen!!!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo an alle, 

 

zu diesem Thema habe ich das folgende offizielle Statement von Samsung für euch:

 

Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

 

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

 

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

 

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community – Moderator*
-----------------------------------------
Kennt ihr schon unseren neuen Video-Bereich? ? ?
 Neuer Video Bereich.gif

Apprentice

Ich habe erst am 31.08. einen Termin, aufgrund der Ersatzteile. Damit 2 Wochen TV-los, dabei ist er nagelneu und auch noch im restlichen Urlaub -.- Den Aufwand über den Händler ein Ersatzgerät zu beziehen ist auch kaum verhältnismäßig.

Apprentice
Hallo Judith,
Danke für das Statement.
Ich hätte in diesem Zusammenhang noch ein paar Fragen:
Welches Bauteil muss bei der Reparatur getauscht werden?
Wird es von Samsung eine Entschädigung für den Ausfall geben? Immerhin ist dieser mangels Qualitätssicherung selbst verschuldet, ein Statement dazu hat 1 Woche gedauert. Ein Firmware rollback war anscheinend nicht möglich oder wurde gar nicht in Erwägung gezogen?
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden