Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 29-05-2018 11:44 AM)
4404 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

1.130 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @daimlerbenz,

ich sehe auf der anderen Seite deines Links keine Anleitung, um TV Plus zu löschen. Daher gehe ich davon aus, dass dies nach wie vor das richtige Vorgehen ist:

Wenn ihr eure Sender über externe Geräte empfangt und deswegen keine Senderliste unter der Quelle "TV" abgelegt ist, werden euch die TV Plus Sender automatisch beim Wechsel von einer HDMI-Quelle auf den TV angezeigt. 

Entspricht diese Beschreibung eurem Setup, dann solltet ihr das Problem folgendermaßen lösen können:

1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher.

2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück.

3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird.

4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.

Damit lässt sich TV Plus zwar nicht löschen, es wird aber verhindert, dass die App automatisch startet.

DavidB.jpg
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB

Sag mal liest du auch mal was wir so schreiben, oder antwortest du einfach drauf los?

Ich habe den Link nur gesendet um zu zeigen das TV-Plus eine App ist und nicht wie von Samsung behauptet keine ist.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @daimlerbenz,

vielen Dank für deine Bemühungen, meine Moderation zu verbessern. Allerdings bin ich an der inhaltlichen Lösung von Problemen interessiert und nicht so sehr an semantischen Nuancen, die du auf einer Webseite gefunden hast. Daher würde ich dich bitten, den Community-Grundsatz zu beherzigen, beim Thema zu bleiben und nicht einen solchen Nebenschauplatz in einem Thread zu eröffnen, in dem User ein konktetes Problem haben und für dieses eine Lösung suchen. Da dieses immer wiederkehrende Ablenken vom eigentlichen Thema und Verfangen in kleinen Randnotizen durch dich zu einer Unübersichtlichkeit hier in der Samsung Community führt, hielt ich es für angebracht, noch einmal auf den aktuellen Stand des Troubleshootings hinzuweisen. Gerne darfst du jederzeit einen eigenen Thread öffnen, um über den richtigen Gebrauch des Wortes "App" zu disktuieren.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Lieber @daimlerbenz, ich habe deinen Kommentar gelöscht, da er erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens schon wieder off topic war. Ich bitte dich herzlich meine Hinweise ernst zu nehmen und dich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beteiligen.

Wenn du das nicht möchtest, steht es dir natürlich frei, keinen Kommentar zu verfassen.

DavidB.jpg
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB  schrieb:

Lieber @daimlerbenz, ich habe deinen Kommentar gelöscht, da er erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens schon wieder off topic war. Ich bitte dich herzlich meine Hinweise ernst zu nehmen und dich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beteiligen.

Wenn du das nicht möchtest, steht es dir natürlich frei, keinen Kommentar zu verfassen.

Das lieber kannst du weg lassen .

Und die bitte sich konstruktiv an der Lösung von Problemen zu beiteiligen habe ich an euch natürlich auch.

Da das TV Plus Problem sich mit euren Vorschlägen sich nicht oder nur für kurze Zeit behebn läst.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback lieber @daimlerbenz,

ich ziehe es aber vor, freundlich zu bleiben und nicht in eine Konfrontation mit dir zu gehen. Um das Gleiche bitte ich dich noch einmal. Zu deinem Einwand: Hast du dies schon ausprobiert?

@DavidB  schrieb:

1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher.

2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück.

3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird.

4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.

Damit lässt sich TV Plus zwar nicht löschen, es wird aber verhindert, dass die App automatisch startet.

DavidB.jpg
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Ja das habe ich versucht. Und es hilft nur für kurze Zeit. Denn wen TV-Plus neue Sender hinzufügt ist der M wieder da.

Ich habe aber keine Lust nach jedem Sendersuchlauf oder sonst etwas den TV auf Werkseinstellung zu setzen und alle Geräte neu einrichten.

Ich bitte um eine richtige dauerhafte Lösung

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dieses konstruktive Feedback, auch wenn ich dich erneut bitte, nicht ununterbrochen Kraftausdrücke in Abkürzungen zu verwenden. 

Ich werde erneut bei meinen Kollegen dazu nachhaken. Eine Verständnisfrage habe ich allerdings: Wie oft führst du Sendersuchläufe durch? Normalerweise sollte dies nach der Einrichtung des TVs ja nicht wieder nötig sein. Oder übersehe ich hier etwas?

DavidB.jpg
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

Ja das habe ich versucht. Und es hilft nur für kurze Zeit. Denn wen TV-Plus neue Sender hinzufügt ist der M wieder da.

Ich habe aber keine Lust nach jedem Sendersuchlauf oder sonst etwas den TV auf Werkseinstellung zu setzen und alle Geräte neu einrichten.

Ich bitte um eine richtige dauerhafte Lösung

Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach in einem der nächsten  Updates das Löschen der APP  hinzufügt. Es scheint ja ein Problem zu sein, dass auch in den USA und in der UK viele Kunden nervt.

Die Tipps helfen ja erstmal, aber eine saubere und dauerhafte Lösung wäre sehr wünschenswert 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Cosmo1985, ich gebe natürlich weiter, dass ihr euch das wünscht. Allerdings haben wir Community Moderatoren keinen Einfluss darauf, welche Features zu einem TV hinzugefügt und welche wieder entfernt werden.

DavidB.jpg
0 Likes