Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Helping Hand

Hi @Morphi,

die Techniker vor Ort sind in der Regel auch sehr hilfsbereit und freundlich. Leider (oder zum Glück) gibt es bei meinem Q7FN momentan keinen Grund, weshalb ein Techniker im Auftrag von Samsung bei mir vorbeigeschickt werden könnte.

Das mit dem Erlöschen der Garantie hab ich bereits bei meinen Erfahrungen mit dem Remoteservice auf Seite 17 geschildert...

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Plus-App-endg%C3%BCltig-l%C3%B6schen/td-p/3718...

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Helping Hand

@DaEx  schrieb:

Hi @Morphi,

die Techniker vor Ort sind in der Regel auch sehr hilfsbereit und freundlich. Leider (oder zum Glück) gibt es bei meinem Q7FN momentan keinen Grund, weshalb ein Techniker im Auftrag von Samsung bei mir vorbeigeschickt werden könnte.

Das mit dem Erlöschen der Garantie hab ich bereits bei meinen Erfahrungen mit dem Remoteservice auf Seite 17 geschildert...

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Plus-App-endg%C3%BCltig-l%C3%B6schen/td-p/3718...

Gruß - DaEx

Na prima, toller Service hey, aber verstehe nicht wie die Garantie erlöschen soll wenn das doch über den Remote Service gemacht wird???

Also wenn deswegen die Garantie erloschen sein soll, dann schau ich mich auch nach nem anderen Gerät um, jedenfalls hat der Techniker bei mir mal nichts von erwähnt oder mich drauf hingewiesen.

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
DavidB Moderator
Moderator

@Morphi  schrieb:

Also wenn deswegen die Garantie erloschen sein soll, dann schau ich mich auch nach nem anderen Gerät um, jedenfalls hat der Techniker bei mir mal nichts von erwähnt oder mich drauf hingewiesen.

Mach dir nicht präventiv Sorgen. Falls da jemals eine Ablehnung der Garantie erfolgen sollte - was ich nicht glaube -, dann melde dich bei uns.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

@DavidB

also wird mir der Remote-Techniker, wenn ich nochmals anrufen sollte, TV-Plus über das Servicemenü deaktivieren und ich behalte meine Garantie?

@Morphi

Lese die Garantiebedingungen für Deinen TV und Du wirst zu dem Ergebnis kommen, dass diese gar nicht so eindeutig sind, wie die Mods hier so immer schreiben ;-)

Und meinst Du, der Techniker vor Ort wüsste darüberhinaus was in diesen Bedingungen drinnen steht?!?

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
First Poster

Hallo @HiFiNerd

danke für die Info.
Das einzige was jetzt noch für einen Samsung TV spricht ist der Preis und die Gewohnheit schon immer Samsung TV gehabt zu haben.
Sollte der UE65N8009 bei Amazon wie letzte Woche wieder unter 1000 Euro fallen, würde ich ihn zum testen mal anfordern.
Sollte er mir TV Plus Werbung zeigen, geht er halt gleich wieder zurück.

Brauche ihn eigentlich nur als Monitor. Alle Signale bekommt er vom Yamaha 7.1 Receiver. Filme streamen und DAZN App läuft über dem Sky Receiver. Und eine Festplatte am TV anzuschließen macht mit der fehlenden DTS Unterstützung auch keinen Sinn.
Nur im Wlan müsste ich ihn anmelden um Inhalte vom Handy wiederzugeben. Das SmartTV Zeug habe ich bei meinem  jetzigen Samsung TV noch nie genutzt.

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Auch auf dem NU8009 ist TV+ vorinstalliert.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

First Poster

Ist TV + auch aktiv wenn ich den TV nicht am Internet anschließe?

Oder kommen dann trotzdem TV + Einblendungen

DavidB Moderator
Moderator

Nein, ist es nicht. Du kannst den TV nur zum Fernsehen nutzen und alle Smartfunktionen über Zuspieler. TV+ wird dann nicht aktiviert.

DavidB

Helping Hand

Hallo @DavidB,

vielleicht ist ja meine Frage in den vielen Posts untergegangen:

Wenn ich also nochmals einen Remote-Termin für die Deaktivierung von TV Plus anfrage, so deaktiviert ihr dieses dann per Remote ohne Erlöschen der Garantie?

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
DavidB Moderator
Moderator

Ob sie das machen, kann ich nicht beurteilen. Aber du kannst es ausprobieren. Die Garantie erlöscht nicht, wenn einer unserer Mitarbeiter eine Änderung vornimmt.

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden