Support

Open search

Sprachbefehle, während Netflix offen

First Poster

Hi, 

Ich habe mir den QE55Q7F geholt und bin auch wirklich begeistert. 

Vorallem die Sprachbedienung gefällt mir gut, so sage ich einfach "Energiesparmodus hoch" oder "HDR + Modus an" und ich muss nicht mehr lange in den Menüs suchen.

Leider funktioniert dies nicht, sobald ich Netflix geöffnet habe. Der Grund wird mir auch direkt angezeigt: Diesee App unterstützt keine Sprachbefehle. 

Hometaste drücken reicht nicht, ich muss tatsächlich eine andere App oder TV öffnen. 

Dabei möchte ich ja gar nicht Sprachbefehle für Netflix nutzen, sondern während ich Netflix nutze Sprachbefehle für die Einstellungen des Fernsehers nutzen. 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Oder müsste ich auf ein Update hoffen (was bei dem 2017er Modell wohl kaum noch zu erwarten wäre)?

LG 

4 ANTWORTEN
Explorer

Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. 

Z. B. Möchte ich zwischen hdr+ und hdr den Unterschied sehen. Da sich das menu aber über das ganze Bild lagert und das menu kein Transparenznodus hat wäre so eine Freischaltung bei Netflix top.

Wäre nett wenn mal jemand von den Mods sich meldet und nachfragt ob man dies nachreichen kann per Update. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo f234k, 

Hallo Dan-79, 

hier kann man nichts einstellen. Die Sprachbefehle sind erst dann möglich, wenn ihr Netflix geschlossen habt. 

Ob es hier künftig eine Veränderung geben wird - dazu liegen mir und den Kollegen vom Support keine Informationen vor. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
-----------------------------------------
Hier ist gerade sehr viel los, daher können wir nicht so schnell antworten. Wenn die Community euch nicht weiterhelfen konnte und ihr schnellen Support braucht, dann wendet euch bitte an unseren Kollegen: 
Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
- Österreich: Samsung Service
- Schweiz: Kundensupport

Highlighted
First Poster

Hallo Samsung Support-Team,

kann mir mal einer die Frage beantworten warum die Sprachsteuerung innerhalb der netflix app nicht funktionert?

Und damit meine ich zB den Sleep timer... ich muss aus netflix raus dann den sleep timer per Sprachbefehl einstellen und dann wieder in netflix. 

Mir ist halbwegs klar das die Sprachesteuerung für netflix inhalte nicht geht. Auch wenn andere Hersteller statt nur in youtube auch in netflix suchen können. Aber warum kann ich dann nicht mehr die Grundfunktionen des Fernsehers per Sprache ansteuern ?

Ich besitze einen 65'' Q8DN

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @deziro,

ich habe deine Frage mal mit diesem älteren Thread zusammengelegt. Hier erhältst du bereits Infos zu deinem Anliegen. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*

Hier ist gerade sehr viel los, daher können wir nicht so schnell antworten. Wenn die Community euch nicht weiterhelfen konnte und ihr schnellen Support braucht, dann wendet euch bitte an unseren Kollegen: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden