Support

Open search

Samsung TV Q6 Serie: Problem Wiedergabe Film

First Poster

Hallo,

bei der Wiedergabe von Filmen, die auf meinem NAS Gerät gespeichert sind, habe ich das Problem, das der Film nach dem Anhalten und Ausschalten des TV, nicht fortgesetzt werden kann. Stattdessen wird der Film immer von Anfang an abgespielt.

Bei der Wiedergabe von einem angeschlossen USB Laufwerk ist das kein Problem, hier erhalte ich immer die Möglichkeit den Film von Anfang abzuspielen an oder die Wiedergabe fortzusetzen. Hat jemand das Problem schon gehabt und eine Lösung?

Danke!

7 ANTWORTEN 7
JudithH Moderator
Moderator

Hallo BTraven, 

wenn hier niemand aus der Community einen Tipp für dich hat, kann ich dir nur empfehlen, mal mit dem Support deines NAS Gerätes in Kontakt zu treten, ob solche Schwierigkeiten bekannt sind. Ich kann das hier nicht nachstellen.

Du kannst es zusätzlich auch mal bei meinen Kollegen vom TV-Support probieren: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster
Hallo, danke für deine Antwort. Leider konnte der Support nicht weiterhelfen. Daher die Frage, welche Vorraussetzungen müssen denn gegeben sein, damit ich das streamen/Wiedergabe eines Videos anhalten kann und auch nach dem Ausschalten des TVs wieder fortsetzen kann? Vielen Dank! BTraven
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @BTraven,

das kann ich pauschal nicht beantworten. Hast du es denn sowohl bei unserem Support versucht, als auch bei dem deines NAS Gerätes? Wie bist du denn mit den Support Kollegen verblieben?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

First Poster

Hallo, nein beim Samsung Support habe ich es noch nicht versucht, und der Hersteller des NAS sagt diese Funktion ist nicht vorgesehen. Viele Grüße

DavidB Moderator
Moderator

Das ist natürlich eher suboptimal, wenn das nicht vorgesehen ist.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hier die Antwort des Samsung Supports:

vielen lieben Dank für die Anfrage zu Ihrem Samsung GQ55Q6FN - ich informiere Sie sehr gern. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen die Nutzung von NAS-Laufwerken/Home-Server und deren Funnktionen nicht gewährleisten können. NAS-Server sind in der Regel zusätzlich mit Ihrem Router verbunden. Hierbei regelt Ihr Router den Datenverkehr. Wir können Ihnen lediglich garantieren, dass Inhalte über ein externes Speichermedium und den USB-Eingang Ihres Samsung Fernsehers, dargestellt werden müssen und Sie alle im Funktionsumfang enthaltenen Möglichkeiten nutzen können

-- dann hatte ich den Router Hersteller dazu kontaktiert, der mir folgendes zu dem Problem schrieb:

Da hiebrei weder das FRITZ!NAS noch der Mediaserver der FRITZ!Box genutzt wird, sondern Ihr externes NAS-System von Qnap ist die FRITZ!Box hiebrei unbeteiligt, außer, dass diese eben die Verbindung zwischen den Geräten herstellt. Daher ist die FRITZ!Box hierbei auch weder Problem ursächlich noch kann diese den von Ihnen beschriebenen Umstand beeinflussen. Das "Problem" hierbei wird schlicht sein dass der Medaiserver vom Qnap-NAS-System entweder angehaltenen Punkte nicht übermittelt oder der Fernseher dies nicht speichert. Genau können wir Ihnen dies jedoch nicht mitteilen. Unsere Empfehlung wäre es sich hierbei am besten direkt mit dem betreffenden Hersteller Ihres NAS-Systems (Qnap) in Verbindung zu setzten und/oder mit dem Hersteller vom Smart-TV (Samsung). Vielleicht gibt es dazu im NAS oder Smart-TV auch eine Einstellung die Sie vornehmen können oder müssen um Ihr Ziel umzusetzen.

JunoK Moderator
Moderator

Schade. Dann kann ich dazu auch nichts weiter sagen.

Liebe Grüße
JunoK
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden