Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Helping Hand

danke versuche ich mal.

 

First Poster

Was mich mal echt brennend interessieren würde: Warum haben 4k Smart-TV's generell so ein riesiges Problem mit der Bewegtbild-Darstellung und neigen - egal von welchem Hersteller - zum Ruckeln und/oder zu Nachzieheffekten? Warum braucht es da zig-Einstellungsoptionen um - je nach Quelle - einen Kompromiss zu finden? Worin unterscheiden sich da Smart-TV's von PC's mit Grafikkarten? Denn:  Auf meinem PC (hängt via DP an einem 4k-Monitor) ruckelt nichts - egal ob ich DVD's oder BluRays vom PC abspiele oder via HDMI über den Monitor wiedergebe, Inhalte wie Netflix oder Amazon Prime streame, Programme vom SAT-Receiver streame. Es gibt keine Probleme mit der Bewegungsdarstellung. Warum ist das so? Und warum tut sich ein aktueller Smart-TV so schwer damit? Ist das eine Frage der Rechenleistung der CPU/GPU?  Oder der Bildwiederholfrequenz? Was ist generell die Ursache des Problems?
Und: Warum tritt das erst bei neueren Smart-TV's vermehrt auf? Denn mein "alter" Samsung D8090 (den ich ***** - in dem Glauben dass UHD ja viel besser sein muss - verkauft hab) hat niemals irgendwelche Ruckel-Probleme gehabt - jedenfalls nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Und bei den neuen TV's fällt es sofort auf - und dann googelt man - und dann landet man hier :-) 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Ohmi37

 

ich habe deinen Thread inklusive der Antworten hierher verschoben. Denn wie dir @Mirgus schon ganz richtig geschrieben hatte, wird hier zu der Thematik bereits diskutiert. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Helping Hand

@DavidB  schrieb:

@drspeed01  schrieb:

Powerreset nein

neugebootet ja

Werksreset nein

 

Vorher 1210.8

neu 1230.0

 

Ja den Fussball Thread habe ich gesehen.


Da der Power-Reset nicht sooo aufwendig ist, lege ich ihn dir ans Herz:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

So habe den Power Reset nun durch geführt. Es sieht echt so aus als hätte es geholfen. Ich habe nun einiges durch probiert an Material. Fussball habe ich auch gerade an. Der Ball sieht auch wieder ordentlich aus.

Danke für die HIlfe

DavidB Moderator
Moderator

Das freut mich! :smileyhappy:


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Da mein Thread jetzt hierher verschoben wurde, wie ihr lesen könnt habe ich nicht nur ruckler sondern mein Bild ist ne Katastrophe...

 

wie ihr lesen könnt hatte ich Kontakt zum Service bzgl Fernverwaltung... jetzt habe ich eine ausführliche Mail geschrieben, heute kam die Antwort ich soll mich an die Fernverwaltung wenden... ja hallo?

 

wie kann mir jetzt geholfen werden? Gibt es Techniker die raus kommen seitens Samsung?

Highlighted
Explorer

Gute Nachrichten von der Ruckelfront,

 

meinem Verkäufer Amazon ist die Ruckelthematik bekannt. Konnte das Gerät problemlos gegen ein höherwertiges Modell eintauschen. Ich kann euch nur raten: Wendet euch an den Amazon Support!

Für mich hat es sich ausgeruckelt!

Navigator

@DavidB

Ich finde es echt lustig, dass du glaubst, hier einen besseren Durchblick zu haben, daimlerbenz. Gut, damit du damit Ruhe gibst, werde ich es einmal beantworten:

 

WLAN.JPG

 

Und hier, mal eben mehr als drei Mal so viele Leser wie in diesem Thread:

 

WLAN2.JPG

 



Wow 944 Einträge mit Wlan.

Aber das sind Einträge der gesamten Community, hättest mal nur nach M und Q Serie suchen sollen.

Wlan Probleme von Handys werden mit der Soft 1230 bestimmt nicht gelöst.

Und 153395 Zugriffe bei 47 Beiträgen bedeutet also das über 900 Leute Wlan Probleme haben.

Naja gut du mußt es ja wissen du bist schließlich der Mod.

 

Troubleshooter

Wir haben Dich alle sehr vermisst Daimlerbenz:smileywink:


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Apprentice

@HerrPanzer  schrieb:

Gute Nachrichten von der Ruckelfront,

 

meinem Verkäufer Amazon ist die Ruckelthematik bekannt. Konnte das Gerät problemlos gegen ein höherwertiges Modell eintauschen. Ich kann euch nur raten: Wendet euch an den Amazon Support!

Für mich hat es sich ausgeruckelt!


Gegen ein höherwertiges Samsung Modell ich dachte selbst das 2018er Modell Q9FN soll ruckeln ??

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden