Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Voyager

@Norri

 

Ich habe mir mal den Valerien Trailer angeschaut, ist aber schon ein paar Tage her. Da hat es bei mir zumindest im Sekundentakt geruckelt. Ist aber nicht bei allen Trailern so. Das muss aber an TVPlus liegen, das ist mir leider auch schon aufgefallen.


Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Explorer

schrieb: schkai

@Norri

 

Ich habe mir mal den Valerien Trailer angeschaut, ist aber schon ein paar Tage her. Da hat es bei mir zumindest im Sekundentakt geruckelt. Ist aber nicht bei allen Trailern so. Das muss aber an TVPlus liegen, das ist mir leider auch schon aufgefallen.


Danke  schkai für die Info dann weiß ich Bescheid.

Man hat ja selbst schlechte Vergleichsmöglichkeiten da man nicht 5 TVs im Wohnzimmer stehen hat.

Wie ich das zum ersten mal gesehen habe, hatte ich den Glauben komplett an die Q-Serie verloren.

Dann besteht ja noch Hoffnung.

 

Gruß aus der Eifel
Norri
QE55Q8CGM SW1210.8 | Telekom Media Reseiver 400 | Bose Lifestyle 650
Hotshot 

 

@Norri

 

Da der Q8C und der Q7C technisch nicht weit auseinander liegen, kannst du mit meinen Einstellungen ja mal testen.

 

Samsung 55 Q7C

FW: 1155.9 (Testversion)

ZBB bedingte Ruckler sind damit bei mir kein Thema mehr.

 

Bildmodus: HDR+

Hintergrundbeleuchtung: 16

Helligkeit: 0

Kontrast: 95

Schärfe: 0

Farbe: 45

Farbton: G50 R50

Digital aufbereiten: aus

Auto Motion Plus: Benutzerdefiniert

Unschärfeminderung: 3

Judderminderung: 3

Lokales Dimming: Standard

Kontrastverbesserung: Gering

Filmmodus: Auto 2 (bei 1080i Wiedergabe)

Farbton: Warm 1

Gamma: BT. 1886 / 0

Farbraumeinstellung: Auto

 

Bei UHD / 4K Wiedergabe kann Gamma bei Bedarf auf HLG oder auch ST. 2084 zur Verbesserung der Helligkeit eingestellt werden. Bei manchen Inhalten geschieht das auch automatisch.

 

Gruß, Theo




Explorer

Hallo Theo 

Besten Dank für deine Mühe mir deine Einstellungen raus zu schreiben.

Ich werde gleich mal deine Einstellungen in meinen Q8c einpflegen.

Bei mir ist die FW 1155.1 drauf, da sind die Ruckler dann sicher noch zu sehen.

Ich habe schon öfter bei der Hotline  nach irgend welchen Grundeinstellungen nachgefragt.

Da wurde ich aber immer alleine gelassen und sollte selber ausprobieren.

Ich finde dafür sind es zu viele Einstellmöglichkeiten für den normalen Verbraucher, weil der garnicht weiß was sich hinter allen  Einstellungen verbirgt. Deshalb bin ich  dir echt dankbar mal eine Grundeinstellung an die Hand zu bekommen bei den bekannten Problemen.

Mit den Grundeinstellungen des TVs läuft es ja nicht rund.

Ich schau mir das jetzt mal ein paar Tage an und gebe Rückmeldung.

Bin mal gespannt wie sich das auf meine Ringe bei dunklem Hintergrund auswirkt.

 

Gruß aus der Eifel
Norri
QE55Q8CGM SW1210.8 | Telekom Media Reseiver 400 | Bose Lifestyle 650
Hotshot 

Gerne.

 

Die Ruckler sind bei deiner FW 1155.1 noch nicht beseitigt.

Da helfen auch meine Einstellungen nicht.

Entweder wartest du bis endlich das Update von Samsung kommt oder du setzt dich mit deinem Verkäufer in Verbindung und versuchst die 1155.9 über diesen Weg zu bekommen.

Ich hatte mein Gerät beim Verkäufer unter einer Fristsetzung reklamiert. Im Dezember kam dann ein Servicetechniker zu mir nach Hause und hat sie aufgespielt.

 

Gruß, Theo

 

Pathfinder

@DavidB

 

wie komme ich an die 1155.9? 

Lieber ne halbgare Firmware, als das Geruckle.

Helping Hand

Die bekommst du hier vermutlich nicht. Versuche es so wie der Theo es vorgeschlagen hat. Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nicht, weil bis dahin auch Wochen vergehen können bis da einer kommt und sie dann aufspielt, falls überhaupt. Da wartest Du lieber mit uns auf die finale Version. 

JudithH Moderator
Moderator

schrieb:

@DavidB

 

wie komme ich an die 1155.9? 

Lieber ne halbgare Firmware, als das Geruckle.


Hallo Crazy Goopher, 

 

bitte habe Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Test-Firmware 1155.9 mehr verteilen. Unsere Techniker sind gerade dabei die Ergebnisse dieser Tests auszuwerten. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Helping Hand

Hi,

dann warten wir alle mal gespannt auf die Ergebnisse der Auswertung ;-)

Highlighted
Explorer

So langsam könnte Samsung wirklich mal Gas geben. SAMSUNG steht leider momentan nur noch für Ruckelglotzen. Schade.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden