Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Helping Hand

Ah ok, also auch die MU-Serie. Ich frage deswegen, weil du das mit dem Fußball genau beschrieben hast. Das ist exakt genauso, wie es bei mir ist, allerdings noch mit 1151 SW. Dann hat das Update wie es ausschaut diesen Fehler bei der MU-Serie noch nicht behoben.

Gruß

Voyager
@hadu

Meinst du diesen Fehler mit Automotion Plus beim Fussball ? Weil ohne habe ich keine Ruckler mehr die ich aber davor hatte.

Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Helping Hand

ja genau, wegen der zeitlupenartigen Bewegungen. Genau das habe ich auch!!

Highlighted
Explorer

Habe auch exakt dasselbe Problem! MU8009 55''

Hotshot 

Guten Morgen liebe Freunde.

 

Hier ist ja schon was los.....😁.

 

Also, mein 55Q7C mit der FW 1155.9.

 

Ich bleibe mal bewusst bei der N24HD Laufschrift und 3 verschiedenen Einstellungen:

1. Aus - die Schrift ist leicht unscharf

2. 10/3 - die Unschärfe ist reduziert

3. Auto - die Schrift ist gestochen scharf, fast schon zu "glatt"

Die 90 Sekunden Ruckler sind definitiv weg.

Habe mir alle 3 Einstellungen jeweils ca. 5 Minuten angeschaut und konnte dabei auch keine sporadischen Ruckler feststellen.

 

Mit der Einstellung 10/3 habe ich gestern Abend u.a. ca. 1,5 Std. RTL HD geschaut.

Da meine ich, 2 leichte Ruckler gesehen zu haben.

Da ich mit meinen externen Geräten eh bisher keine Probleme hatte, bin ich mit dem Update sehr zufrieden. 

Ob Samsung in der Lage ist, mittels "Feintuning" noch mehr herauszuholen bleibt abzuwarten.

Mein Händler kann sich freuen, die Rücknahme des Gerätes bleibt ihm erspart.

Erstmal......😉

 

Gruß, Theo 

 

Voyager

An alle Tester:

 

Wenn ihr einen Bluray Player habt welcher 24p Signal an den TV sendet. Könnt ihr mal bitte testen ob bei euch die Filme sporadisch kurz Ruckeln bei deaktiviertem Automotionplus Plus ? Bei mir kommt es vor, eher selten, aber es kommt vor.  Ich weiss ned ob das an meinem Zuspieler liegt oder am TV. 


Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Helping Hand

Mit meinem OPPO habe ich keinerlei Ruckler feststellen können. 

Hotshot 

Vom Panasonic DMR-BCT 835 gerade kompletten Film geschaut. Keine Ruckler.

Voyager

Ohne Automotion Plus und mit 24p an den TV ?


Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Helping Hand
Ja!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden