Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Helping Hand

Ergänzend hierzu vielleicht noch einen Hinweis. Es macht Sinn, wenn man alle digitalen Verbesserer zunächst mal abschaltet oder wenn nicht möglich ganz runter dreht. Danach kann man dann jeden einzelnen Punkt wieder einstellen, so dass man den Effekt erlebt. 

Hotshot 

@Alterklaus

 

👍 so meinte ich das.

Danke für die Ergänzung.

 

Bis jetzt alles gut??!!

 

 

Helping Hand

...bis jetzt ja !!! :smileylol:

Explorer

Hoffe wir kriegen dann das Update auch fix :( macht alle richtig neidisch:/

Helping Hand

Das wird schon, der erste und wichtigste Schritt ist gemacht. M. :smileylol:

Explorer

Das sind doch vielversprechende neuichkeiten. Hofentlich wurden auch die andern Fehler mit der Anzeige der Signalstärke,Qualität und Bitfehler auch beseitigt

Helping Hand

Das weiß ich nicht, weil ich diese Fehler nicht kenne... 

Highlighted
Explorer

Ein Changelog würde mich mal persönlich interessieren. Was wurde verändert? Damit hält Samsung sich ja bekanntlich stets bedeckt.

Helping Hand

Bei einer Beta Software, die nur in begrenzter Anzahl verteilt wurde, ist das ziemlich unwahrscheinlich...

Hotshot 

@EricM66

 

Zu deiner Klötzchenbildung....

 

Hatte ich zu Beginn des digitalen Zeitalters auf meinem D7090 auch.

Lag an einem oxidierten T-Verteiler, der von der Straßenkreuzung in unsere Straße und letztlich in unser Haus führte.

Und da der Theo der Erste mit einem UM Digitalreceiver in unserer Straße war, kam der Bagger. Auf Kosten von UM versteht sich 😉.

Lange Rede, kurzer Sinn. Klötzchenbildung deutet häufig auf ein gestörtes Signal hin.

Das kann im Zweifelsfall sogar aus dem Stromnetz kommen. Passiert oft in Mehrfamilienhäusern, nicht entstörte Elektrogeräte oder auch nicht ordnungsgemäße Erdung von SAT Schüsseln oder auch Kabelverteilungen.

Ich würde die Signalanzeige des TV einschalten und mal beobachten, ob es da Schwankungen gibt und ob die Bitfehlerrate deutliche Peaks nach oben hat.

 

Die habe ich seit letztem Jahr im Einsatz....

https://www.amazon.de/gp/product/B004Y46MTG/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Bringt auch etwas gegen Netzprobleme.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden