Support

Open search

QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

Observer

Hallo,

Ich habe mir zum Black Friday auch den QE65Q7F gekauft und war voller guter Erwartung auf das 4K Bild. Nun habe ich gestern Fußball geschaut und war total enttäuscht. Spieler, Ball extrem unscharf egal mit welcher Einstellungen. Als würde ich ne Pixel Show anschauen. Schnelle Bewegungen schafft der Fernseher einfach nicht. Im Normalen TV-programm ist es auch nicht 100% scharf. Wirkt alles leicht verschwommen. Jetzt hab ich ein Menge Geld ausgegeben und möchte auch Qualität von Samsung erwarten. Hätte bis jetzt immer nur Samsung TV-Geräte und war bis dato sehr zufrieden.

@Samsung, bitte um Behebung der Probleme über Updates. 

Bin am überlegen das Gerät wieder zurück zu geben. 

DavidB Moderator
Moderator

Hast du das schon ausprobiert?

AinoB schrieb:

deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo zusammen, 

habe den  qLed 55q7f Anfang Dezember gekauft. Gleiches Problem !!! Eine Katastrophe beim Fußball schauen. Bild ist SEHR Unschragf. 

Die hier empfohlene Einstellungen haben das Problem nicht behoben. 

Ich habe Eine Fußball DVD abgespielt. Das hat nichts mit dem SAT Empfang zu tun. 

Das Ding geht zurück!!!!!

DavidB Moderator
Moderator

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du gerne mal direkt mit unserem Support sprechen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Apprentice

Hi, komme aus Deutschland. 

Wie kann ich den Support erreichen ?

DavidB Moderator
Moderator

In diesem Fall rate ich dir, direkt unseren Remote-Service zu kontaktieren. Die Kollegen können sich auf deinen Samsung TV schalten und zusammen mit dir alles genau überprüfen.

DavidB

Apprentice

Hallo,

ich habe den QE65Q9F und bin auch restlos enttäuscht!

Bei schnellen Bewegungen (z.B. eine Person läuft einer anderen vor einem strukturierten Hintergrund (Ziegelwand, Hecke o.Ä.) nach) bilden sich um die in Bewegung befindliche Person an der Kontur pixelartige Klötzchen, d.h. die Kontur der Person wird von diesen "Pixelklötzchen" umgeben!
Für mich stellt sich das so dar, daß der Prozessor mit der Berechnung der Konturen bei schnellen Bewegungen einfach überfordert ist!?

Von einem 4.000,-€ teuren Gerät habe ich von Samsung (weit!) mehr erwartet!!!

Ich hoffe, da gibt es zeitnah ein Update!? Zumindest wäre das zu wünschen!

Ich wohne übrigens in Österreich...

Explorer

Hallo EmaNymton,

zeitnahes Update:

das ist bei Samsung aber nicht möglich, müssen viele Samsung Kunden gerade wieder einmal mehr erleben, beim Thema Bildruckeln. Der Threet wird im Forum schon seit dem vergangenen Jahr hier befüttert und man ist schon bei mehr als 560 Seiten angelangt.

Es folgen auch immer mal wieder Updates, die aber das Problem nicht wirklich beheben.

Samsung setzt eine eigene Prioritätenliste und da weiß man als Kunde nicht, was bei einem Update dann verbessert oder ggf. so gar verschlimmert worden ist(auch das hat es schon gegeben).

Tipp von mir:

Wenn möglich, tausch besser den TV gegen einen andern(Hersteller)aus, oder du musst vorraussichtlich noch lange oder für immer mit dem Problem leben(müssen).

Apprentice

Yup - war mein erster und letzter TV von Samsung - zu diesem Preis ein solches Bild - ich würde mich schon gar nicht trauen einen solchen Schrott zu verkaufen.

AuraK Moderator
Moderator

@EmaNymton hast du den Tipp meiner Kollegin denn schon ausprobiert?

@AinoB  schrieb:

Hallo VinceVega73, hallo Marco1279,

deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . 

Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:

Falls das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service.

Viele Grüße

AuraK
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden