Support

Open search

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

Observer

Hallo Samsung, es ist schon fast peinlich, dass die Wünsche der Kunden nicht ernst genommen werden! Insbesondere wird auch nicht nur annähernd versucht den Staus Quo "No DTS Codec for 2018 TV´s " zu ändern, obwohl hier ganz deutlich eine grosse Nachfrage herrscht und die Kunden im Moment sehr unzufrieden sind. Ich kann mich hier nur anschliessen und verlange eine nachträgliche Aufrüstung mit dem DTS Format. Eine plausible Erklärung warum diese noch nicht vollzogen wurde, habe ich bis jetzt nicht ersehen. Der Hinweis, dass die Bitte weitergeleitet wurde, es aber nicht geplant sei, ist wirklich alles andere als Kundenorientiertes Geschäftsverhalten.

ein sehr entäuschter Kunde:-((

DavidB Moderator
Moderator

Vielen Dank für dein Feedback, ich gebe das so weiter. Deine Unzufriedenheit kannst du zudem auf unserer Seite "Lob & Kritik" schildern.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Hallo,

Im Anhang befindet sich eine Petition, in der Samsung aufgefordert wird, Divx- und DTS-Codecs für Qled TV 2018-Modelle wieder zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterschrift, wenn Sie sich besorgt fühlen, durch diese willkürliche Entscheidung in Verlegenheit gebracht werden oder wenn Sie einen Mangel an Diensten haben, über die Samsung überhaupt nicht informiert.

Vielen Dank auch, dass Sie es so viel wie möglich mit Ihren Verwandten teilen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

https://www.change.org/p/samsung-samsung-prenne-en-charge-les-codecs-dts-et-divx-sur-les-tv-qled-201...

Apprentice
Ein Update kam gestern von Samsung allerdings weiss ich nicht was verbessert wurde ich kann nichts finden was nicht vorher schon da oder eben nicht da war!
Auch keine AVI oder DTS Unterstützung!! Für was war denn das Update?
FabianD Moderator
Moderator

@Larsjaymz  schrieb:

Hallo,

Im Anhang befindet sich eine Petition, in der Samsung aufgefordert wird, Divx- und DTS-Codecs für Qled TV 2018-Modelle wieder zu unterstützen.
Hallo Larsjaymz,

Hallo Larsjaymz,

es gibt bereits einen Thread zu einer Petition für die DTS Codec Rückkehr, daher habe ich deinen Beitrag dorthin verschoben.

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Explorer

Es ist gerade bekannt geworden, das Samsung auch weiterhin bei den 2019 Modellen kein DTS und kein DivX unterstützt.

Navigator

@bertsesam 

wenn ich ehrlich sein soll, ich habe auch nichts anderes erwartet.

Die Lizenzen kosten Samsung eine Menge Geld, das die sich so ohne weiteres weiterhin einsparen können. 

Im übrigen kaufen die Leute doch noch genügend Samsungs, warum sollte also der Konzern seine Strategie von 2018 ändern.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Helping Hand

Wenn ich mir die aktuellen Meldungen so ansehe wird Samsung auch nie mehr einführen:

https://winfuture.de/news,107484.html

Die frühere Aussage hier mit den Raubkopien war natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen, weil man einen Vorwand gebraucht hat. Das war doch ne strategische Entscheidung - wenn man aus dem Bluraygeschäft aussteigt, will man natürlich nicht die Fremdhersteller (die noch Bluray anbieten) unterstützen, wenn man auch noch zeitgleich Lizenzgebühren sparen kann/will...

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
DavidB Moderator
Moderator

@DaEx  schrieb:

Die frühere Aussage hier mit den Raubkopien war natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen,

Bevor sich hier ein Gerücht verselbstständigt: Das wurde von einem User spekuliert und nicht von Samsung gesagt!

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Helping Hand

Wenigstens etwas an meinem Beitrag was ins richtige Licht zu rücken war ;-)

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden