Support

Open search

MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @johann72,

ich habe deinen Thread hier integriert, da du ja auch hier postest. Bitte öffne nicht mehrere Threads zum gleichen Thema.

Du kannst dich entweder an deinen Händler wenden oder du schilderst deine Erfahrungen auf unserer Seite "Lob & Kritik". Dort erreichst du die zuständigen Kollegen. Solltest du aus Österreich oder der Schweiz kommen, kann ich dir entsprechende Kontaktkanäle nennen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Hansi99,

ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen und unterlasse es, in der offiziellen Samsung Community Werbung für andere Hersteller zu machen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kaufempfehlungen für Mitbewerber von Samsung oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

Lieber DavidB,

an meinen Händler habe ich mich schon gewandt. Der möchte aber ohne Bestätigung von Samsung keine Reparatur oder Tausch einleiten. Auf der Seite Lob&Kritik habe ich auch schon mein Problem geschildert. Ergebnis: Liegt im Rahmen der Spezifikation, obwohl der Techniker bei mir Vor-Ort das Fehlerbild ganz klar bestätigt hat. Über die vielen Rückmeldungen hier im Forum, merke ich wie groß das Problem mit dem vertikalen Banding bei Samsung ist. Umso unverständlicher ist es für mich, dass Samsung hier keine Abhilfe schaft. Bei mir entsteht der Eindruck Samsung möchte die massiven Qualitätsprobleme an den Panels auf dem Rücken der Kunden aussitzen. Oder  siehst Du lieber Moderator DavidB hier einen anderen Hintergrund oder sogar einen Lösungsweg?

Navigator

Lieber DavidB, 

ich halte es für zielführender den Kunden hier im Forum zu helfen anstatt sie zu sperren oder zu löschen. 

Jetzt kannst Du mich für meine Meinung auch sperren oder löschen. Aber das löst das Problem von Samsung nicht. Die Treats gehen dann an einer anderen Stelle weiter. Wir müssen hier nicht unsere Zeit verschwenden und über Probleme mit Samsung TVs schreiben, wenn sie nicht existent wären. Also unterstütz uns lieber bei der Lösung des Problems und frag vielleicht mal nach, warum jemand so massiv verärgert ist, dass er hier schon Empfehlungen von anderen Herstellern postet. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem Samsung 75“ MU8009 bin ich auch bald so weit und es werden jeden Tag ohne Lösung von Samsung mehr.... Denk mal drüber nach. 

Ich bin seit 15 Jahren Samsung treu geblieben und war ein totaler Fan. Aber was Ihr euch gerade mit den Panels leistet von der MU Serie ab 65“ ist echt eine Sauerei.

Grüße 

Jo 

Navigator

Johann72 also ich finde es total inakzeptabel wie Samsung mit den Kunden umgeht, wie bereits im anderen Thread (war leider nicht ganz der passende Modell bezogen, hier bin ich richtig) erwähnt ist ein Banding generell nicht akzeptabel und in einer 2500-3000€ Preisklasse erst recht nicht!

Wenn es Samsung nicht genehm ist dass hier alleingelassene und unzufriedene Kunden ihrem Ärger Luft verschaffen, sollte der Hersteller lieber eine schnelle und unkomplizierte Abhilfe schaffen und dafür sorgen dass  langjährige Fans nicht in die Arme der Konkurrenz rennen!

Meine Güte da geht man in den Elektrofachmarkt voller Freude und denkt man gönnt sich nach langem hadern ein hochpreisigen TV um wenigstens ein tolles Kinoerlebnis daheim  zu haben und knallt sich einen 75" Brummer an die Wand und was ist das Ende vom Lied? Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie,  ne Menge Geld los, ein Fernseher der am liebsten aus bleibt und ein Support der einen im Stich lässt. Auch wenn in meinem Fall ein Panelwechsel angestoßen wurde, bin ich jetzt schon sicher dass es nichts bringen wird! Aber es muss dem Hersteller die Möglichkeit der Reparatur gegeben werden, nur was ist wenn diese auch nichts bringt??

Explorer

Schließe mich hier mit an, komme auch aus einem anderen Thread. 

Navigator
Wer ist noch dafür dass Samsung allen Geschädigten hier im Thread einen Samsung GQ-Q8DN GQ75Q8DN als Tauschgerät anbietet und jeder ist zufrieden!!!
Navigator

Hallo Neos74,

da kann ich mich nur deiner Meinung voll anschließen. Das gefühlte Erlebnis war bei mir genauso. Und bei mir will Samsung nicht mal das Panel tauschen. Obwohl sie genau wissen, dass das Panel ein Dreck ist. Das ist echt ein Trauerspiel von Samsung.... ich habe jetzt mal eine Wandlung eingefordert beim Verkäufer. Mit meinem alten 55Zoll 8290 war ich echt mega zufrieden. Deswegen habe ich wieder die 8 Serie jetzt als 75 Zoll gekauft. Doch der TV ist max. Ramsch aus einer billigen Fertigung. Traurig.....

Navigator
Bleib hartnäckig wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten anklopfen. Ich wünsche Dir dass sie doch einsichtig werden!!
Hoffe das Samsung Deutschland hier mitliest!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo johann72,

ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese werden mit dem Servicepartner, der bei dir war, Rücksprache halten und sich anschließend bei dir melden.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden