Support

Open search

Kein Bild nach Einschalten, Neustart notwendig

GELÖST
Apprentice

Hallo Community,

 

ich habe seit Oktober 2018 den folgenden TV: UE65NU8009.

 

Leider hat dieser anscheinend ein Softwareproblem. Nachdem der TV für einige Zeit abgeschaltet war (egal ob im Standby oder ganz vom Netz getrennt) zeigt dieser beim ersten Einschalten kein Bild. Man sieht aber, dass der TV an ist (LED ist aus) aber eben kein Bild zeigt. Der TV reagiert dann auch auf keine Eingaben. Schalte ich ihn ab und wieder ein, funktioniert alles.

 

Das Komische: Schalte ich meine PS4 an, wenn der TV nix zeigt, dann wird das PS4-Bild angezeigt. Der TV "hängt"  dann wohl im HDMI1-Slot (wird aber nicht angezeigt). Der TV soll ja eigentlich die letzte App starten bzw. den Smart-Hub.

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und dass es wirklich ein Softwarefehler/Einstellungsfehler ist. Habe keine Lust mein 65-Zoll-Gerät zu Mediamarkt zu karren....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ich habe jetzt bei der PS4 das "HDMI CEC" aktiviert und auch beim TV das "Anynet+"  aktiviert. Bisher gab es keinerlei Probleme. Das Problem hat sich demnach gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!

6 ANTWORTEN 6
JunoK Moderator
Moderator

Hallo serialmastah,

 

hast du denn schonmal einen Stromreset an deinem NU8009 durchgeführt? Schalte dafür deinen Smart TV aus, trenne das HDMI-Kabel und ziehe anschließend den Stecker. Halte dann auf der Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt. Danach kannst du deinen Fernseher wieder einschalten. Gib uns gerne ein Feedback, ob dein Gerät hinterher wieder wie gewohnt funktioniert.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Apprentice
Moin,
den Reset möchte ich nur im Notfall durchführen. Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes:

Ziehe ich das HDMI-Kabel der PS4 ab (oder PS4 vom Strom trennen) passiert dieses Phänomen nicht. Bisher ist der Fehler mit getrennter PS4 nicht wieder aufgetreten.

Viele Grüße
Explorer

Hallo @serialmastah ,

 

wird es denn besser, wenn du beim TV und/ oder deiner PS$ "HDMI CEC" deaktivierst?

 

Liebe Grüße,

🌷

Apprentice

Ich habe jetzt bei der PS4 das "HDMI CEC" aktiviert und auch beim TV das "Anynet+"  aktiviert. Bisher gab es keinerlei Probleme. Das Problem hat sich demnach gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!

JunoK Moderator
Moderator

@serialmastah Prima, ich hab das gleich mal als Lösung markiert. 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Explorer

Supi @serialmastah!

 

Ich hoffe für dich, dass es dabei bleibt!

 

LG RosaM99

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden