Support

Open search

Kann bei meinem TV kein Internet mehr einrichten.

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Liebes Team,

Hab heute bei meinen Samsung UE65JU7580 TV bemerkt das aufeinmal keine Internetverbindung mehr da ist.
Hat bis jetz immer gut funktioniert über die 2,5 Jahren was ich das Gerät habe.

 

Man kann doch normalerweise unter Menü --> Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen
Schritt für Schritt die Netzwerkverbindung einrichten, angefangen mit der Auswahl Kabel oder WLAN
usw. usw., aber leider kann ich diesen Menüpunkt Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen, es tut sich nichts
ausser ein leises akustisches "Klick", weiterhin passiert nichts und ich kann somit mein Netzwerk
bzw. meine Internetverbindung nicht mehr einrichten.

 

Hat vielleicht jemand Tips dazu?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße
Johannes

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I

Hallo, ich würde zu erst den Power-Reset machen, heisst Gerät aus, Stromlos und am Besten auch sonst alle Anschlüsse ab.

Dann etwa 10 bis 15 Sekunden die Einschalttaste (Fernbedienung) gedrückt halten.

Anschliessend erst die 230 Volt wieder dran und dann entweder einschalten und testen oder direkt alle Kabel wieder dran und testen.

Wenn das nicht hilft, mal den Smart-Hub resetten und/oder den ganzen Fernseher zurücksetzen.

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Apprentice

Hallo JudithH,

Ja, hat geholfen mal stromlos zu machen,..

tut mir Leid, aber irgendwie hat meine vorige Antwort das letzte mal

übers Iphone nicht geklappt..

 

Herzlichen dank an euch ;-)

 

LG

6 ANTWORTEN 6
Superuser I
Superuser I

Hallo, ich würde zu erst den Power-Reset machen, heisst Gerät aus, Stromlos und am Besten auch sonst alle Anschlüsse ab.

Dann etwa 10 bis 15 Sekunden die Einschalttaste (Fernbedienung) gedrückt halten.

Anschliessend erst die 230 Volt wieder dran und dann entweder einschalten und testen oder direkt alle Kabel wieder dran und testen.

Wenn das nicht hilft, mal den Smart-Hub resetten und/oder den ganzen Fernseher zurücksetzen.

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Johannes, 

 

haben dir die Tipps von samsung_test mit dem Power-Reset und dem Zurücksetzen des Smart Hubs weitergeholfen? 

 

Wir freuen uns über dein Feedback!

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo JudithH,

Ja, hat geholfen mal stromlos zu machen,..

tut mir Leid, aber irgendwie hat meine vorige Antwort das letzte mal

übers Iphone nicht geklappt..

 

Herzlichen dank an euch ;-)

 

LG

Explorer

Hallo Johannes,

 

meine Freundin hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem und konnte es auch lösen. Wir wussten auch nicht, wo das her kommt. Super, dass es bei dir wieder klappt

Lass uns nochmal austauschen, falls wieder ein Problem auftauchen sollte.

 

Viele Grüße

Apprentice

..immer wieder gerne RosaM99 ;-)

 

Beste Grüße

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass hier alles klar ist!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden