Support

Open search

HW-K 950 verliert Verbindung zu Surround-Boxen bei Atmos-Film

First Poster

Habe seit kurz vor Weihnachten die Soundbar (angeschlossen an Q7F55). Bei normalen 5.1-Filmen alles o.k., bei BluRay mit Atmos-Sound (Transformers Last Knight) fallen reproduzierbar nacheinander die beiden Rear-Boxen aus (rotes Licht). Gestern fiel zunächst die linke Box aus (ließ sich nach mehreren Versuchen manuell gemäß Handbuch wieder verbinden), heute erst links dann rechts ausgefallen. Subwoofer zeigte immer blau, beide Rear rot. Während des Films Anzeige bei Drücken auf Surround-Taste: „ARC nicht möglich“ oder so ähnlich.

 

Nach Film auf Live-TV umgestellt: beide Rear wieder blau und aktiv. Noch zur Info: BD-Spieler ist direkt an Soundbar abgeschlossen (HDMI 2). Software ist aktuell.

 

Atmos-System, das keine Atmos-Filme abspielt?

28 ANTWORTEN
AuraK Moderator
Moderator

Hallo Paquette,

 

hast du schon mal nachgeschaut, ob deine Samsung HW-K950 firmware-technisch auf dem neuesten Stand ist? Falls sie das ist, dann kannst du die Soundbar bitte auch einmal zurücksetzen. Das machst du, indem du die Soundbar einschaltest und dann die "+" und "-"-Taste am Gerät gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton ertönt. 

 

Viele Grüße

AuraK

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Nimm Platz in unserer Samsung Lounge - der Ort für ein Pläuschchen!      

Apprentice

Hallo Paquette,

 

hat das zurücksetzen dein Problem behoben?

 

Ich habe auch das Problem das wärend des Film schauns (Atmos Film über Netflix via Xbox one) sporadisch für paar sec. (Max.5) der ton nur noch von vorne kommt. Bass und souround sind weg. Wobei die led am subwoofer blau leuchtet. Und dann nach paar sec. Wieder alles wie zuvor ist...

mir stellt sich die Frage ob die Verbindung weg ist, oder die soundbar falche Signale sendet/zugespielt bekommt.

 

ps: im nicht atmos betrieb konnte ich den fehler noch nicht wahrnehmen.

 

danke für Antworten

Apprentice

Das ganze tritt auch ohne Atmos auf bzw. ich hatte es bis jetzt nur ohne Atmos. Rear und Sub sind kurz für ein paar Sekunden Weg und kommen dann wieder

Apprentice

Konntest du feststellen ob die Soundbar die Verbindung verliert zu Sub und Rear oder gibt die SB „nur“ keine Signale weiter?!

wie oft war der Fehler bei dir erkennbar ?

ich denke das ist ein Software Bug...wenn natürlich die Verbindung abbricht dann kann es auch Hardware technisch sein.

 

lg

Apprentice

Habe es bis jetzt 2-3 mal wahrgenommen, aber habe das System auch erst ein paar Tage. Ich denke, dass die Verbidnung zu den über Funk angebundenen Geräten kurz abbricht, aber beweisen kan ich es noch nicht, da es zu kurze Unterbrechungen sind...

Apprentice

Ok, mal abwarten was Samsung dazu sagt...

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

habt ihr denn den Tipp von AuraK schon einmal ausprobiert?

 


@AuraK schrieb:

Hallo Paquette,

 

hast du schon mal nachgeschaut, ob deine Samsung HW-K950 firmware-technisch auf dem neuesten Stand ist? Falls sie das ist, dann kannst du die Soundbar bitte auch einmal zurücksetzen. Das machst du, indem du die Soundbar einschaltest und dann die "+" und "-"-Taste am Gerät gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton ertönt. 

 

Viele Grüße

AuraK


 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Apprentice

Hallo,

 

ja, die SB hat die aktuelle Software drauf und zurückgesetzt wurde sie auch. Fehler tritt immer noch in unregelmäßigen Abständen auf.

 

lg 

DavidB Moderator
Moderator

Bitte wende dich mal an die Kollegen vom telefonsichen Support, um alles mit ihnen durchzugehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

  

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden