Support

Open search

Samsung T5 SSD Portable auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

New Member

Hallo...

 

ich würde gerne den Passwortschutz wieder deaktivieren. Laut Handbuch geht das nur durch einen Onlineservice durch den Kundendienst? Wer kann mir da detaillierte infos geben. Bzw einen Link? Oder gibt es einen normalen Weg? Formatieren geht nicht einfach so bzw lässt den PW-Schutz bestehen.

Bin dankbar für Tips

Frohes Fest

9 ANTWORTEN
AuraK Moderator
Moderator

Hallo dixone,

 

den Passwortschutz deiner Samsung T5 SSD kannst du tatsächlich nur durch den Kundendienst aufheben lassen. Am besten wendest du dich an die zuständigen Kollegen, die dir dabei behilflich sein können. Kommst du aus Deutschland? Dann ist das hire die richtige Kontaktnummer für dich: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:30 bis 17:00 Uhr). 

 

Bitte denk dran, dass beim Werksreset sämtliche Daten von der T5 gelöscht werden. Sichere sich also vorher an einem anderen Ort, damit sie dir erhalten bleiben.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

New Member

Hallo an alle,

 

ich möchte gerne meine Sammsung Portable SSD 1 komplett zurücksetzen (Werkseinstellung) 

 

Danke im Voraus

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @murlo,

 

dann melde bitte auch du dich bei den Kollegen vom telefonischen Support unter der oben angegebenen Nummer. Sie begleiten dich durch den Vorgang.

 

Denke bitte daran, dass durch den Reset alle Daten der SSD gelöscht werden. Sichere also alles, was dir wichtig ist, vorher an einem anderen Ort.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

 Hallo AuraK    *Samsung Community Moderator*

 

  mit der angegebenen Tel-Nr. wird einem nur indirekt geholfen; die korrekte Nr. ist : 00800 80 10 80 11

 

Gruß  hdvd

AuraK Moderator
Moderator

Danke für den Hinweis. Konnten dir die Kollegen unter der anderen Rufnummer denn weiterhelfen?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Hallo, gilt diese TelNr. auch für Östereich?

 

Danke, rsu

First Poster
Einfach versuchen ! Ich weiß nicht, ob in Österreich die gleichen Vowahlen gelten.
Auf alle Fälle hat es funtioniert
DavidB Moderator
Moderator

Hier geht es auf alle Fälle zum österreichischen E-Mail-Support.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo, danke für Info! Ich hatte den (richtigen) Support aber schon erreicht. Zuerst hatte ich die oben angegebene TelNr.00800 80 10 80 11 angerufen, war aber offensichtlich zu ungeduldig und habe nach kurzer Zeit den Anruf abgebrochen. Die im Internet angegebene TelNr. vom Support Österreich brachte als Ergebnis, dass in Östereich für SSD kein Support telefonisch vorhanden ist und ich wurde auf die obige Nummer (Support sitzt in den Niederlanden) verwiesen. Dort fragte mich dann eine nette Dame, wie ich denn auf die Nummer käme, die sei nämlich für englischsprachigen Suppport vorsehen. Jedenfalls hat sie mir direkt weitergeholfen - hier Ablauf, wen es interessiert:

Nennung meiner Mail-Adresse und Namen/Testmail von Support während des Telefonats gesendet/Einlangen telefonsch bestätigt/Beendigung des Telefonats/weitere Mail von Support (die ist interessanter Weise im Spam-Ordner gelandet) mit einer Software, einem Vertrag und etlichen Anleitungen in allen möglichen Sprachen/Software installiert/es wird ein Key erzeugt/Rücksendung von Key, ausgefülltem eingescanntem Vertrag (nichts Böses) und  Scan der Rechnung von der SSD/Einlangen von Master-Key/Eingabe in dem SW-Fenster/fast fertig (SSD muss  initialisiert werden). ACHTUNG: bis zum Schluss muss die SSD  angeschlossen und  die Software offen bleiben.

LG rsu

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden