Support

Open search

Samsung Portable SSD T5 wird an USB 3(.1) nicht erkannt, keine Unterstützung durch samsungmemory@hanaro.eu

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo zusammen,

 

ich habe vor anderthalb Jahren eine neue originalverpackte PSSD T5 über Amazon erworben. Diese SSD war als Geschenk vorgesehen, der/die Beschenkt teilte mir jedoch schon kurz darauf mit, dass die SSD am TV nie erkannt würde. Ich war damals schlichtweg davon ausgegangen, dass das Problem beim Endgerät (TV) zu suchen ist. Leider ist das Thema im Anschluss etwas eingeschlafen, weshalb ich mich erst jetzt hier melde...

 

Ich habe die SSD zurückerhalten und... tatsächlich, die SSD wird an USB 3(.1) Typ A Anschlüssen nicht erkannt, an USB 2 Typ A Anschlüssen funktioniert sie jedoch. Diesbezüglich habe ich mich an den Samsung Support gewandt (Ticketnummer: 440969, samsungmemory@hanaro.eu). Ich sollte Bilder und Videos von der SSD schicken. Außerdem habe ich auf eigene Kosten ein neues Verbindungskabel USB C Kabel auf USB 3.1 Typ A gekauft. Nachdem ich alle Fragen und Wünsche des Samsung E-Mail-Support beantwortet hatte, erhielt ich wieder die Standard-Mail, mit der die Korrespondenz begonnen hatte.

 

Ich habe die Festplatte nun mit mehreren Endgeräten (auch bei Freunden und Bekannten) und mit mehreren Kabeln getestet. Die Festplatte wird an USB 3.x Typ A nicht erkannt, daher komme ich zu dem Schluss, dass die Festplatte einen Defekt hat.

 

Meines Wissens beträgt die Garantiezeit 3 Jahre. Ich hoffe hier kann mir jemand, vll. ein Mod, weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @smackoffel

 

es tut mir leid, dass deine Kommunikation mit Hanaro per E-Mail irgendwie gescheitert ist. Vielleicht rufst du die Kollegen einfach mal direkt unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 an. 

Denn ich kann dir hier an dieser Stelle tatsächlich nicht weiterhelfen - da sind schon die Kollegen von Hanaro deine richtigen Ansprechpartner. 

 

Alternativ könntest du dich höchstens noch an deinen Händler zwecks Überprüfung bzw. Reparatur wenden. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @smackoffel

 

es tut mir leid, dass deine Kommunikation mit Hanaro per E-Mail irgendwie gescheitert ist. Vielleicht rufst du die Kollegen einfach mal direkt unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 an. 

Denn ich kann dir hier an dieser Stelle tatsächlich nicht weiterhelfen - da sind schon die Kollegen von Hanaro deine richtigen Ansprechpartner. 

 

Alternativ könntest du dich höchstens noch an deinen Händler zwecks Überprüfung bzw. Reparatur wenden. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden