Support

Open search

Samsung M2070 WPS mit Fritzbox 7490 funktioniert nicht mehr

GELÖST
First Poster

Hallo,

 

Ich habe seit 2 Jahren einen M2070W (Multifunktionsgerät) im Netzwerk betrieben, ohne Probleme konnte ich von allen im Netzwerk angemeldeten Geräten drucken, auf denen ich den Treiber installiert hatte.

 

Durch Providerwechsel war ich gezwungen, meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seitdem habe ich Probleme, den Drucker ins Netzwerk zu bekommen.

 

Nachdem er sich nicht mehr automatisch verbunden hat, habe ich ihn zunächst erfolgreich mit WPS/Push Button anmelden können. Er hat dann erstmal ganz normal wieder funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr, und ich weiß nicht, warum.

 

Wenn ich versuche, ihn zu verbinden, drücke ich am PC-Bildschirm in der Oberfläche der Fritzbox die WPS-Verbindungsschaltfläche. Anschließend den WPS-Knopf am Drucker. Das blaue Lämpchen blinkt, das Display des Druckers schreibt "verbinden".  Nach einigen Sekunden kommt die Meldung "getrennt". 

Die Fritzbox gibt im selben Augenblick die Meldung aus "WIFI-Verbindung über WPS war erfolgreich", was aber nicht stimmt, denn der Drucker ist offline.

 

Ich bin mittlerweile etwas ratlos.

 

Hat jemand noch einen Tip für mich? Wie gesagt, das Ganze hat vorher fast zwei Jahre funktioniert.

 

Viele Grüße und Danke für Tips.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @moritzheinz,

 

seit dem 31.10.2017 wurde der Support für Drucker von HP übernommen. Melde dich daher bitte mit deinem Anliegen direkt bei den Kollegen vom HP Kundensupport (klick mich). Sie können dir in diesem Falle am besten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @moritzheinz,

 

seit dem 31.10.2017 wurde der Support für Drucker von HP übernommen. Melde dich daher bitte mit deinem Anliegen direkt bei den Kollegen vom HP Kundensupport (klick mich). Sie können dir in diesem Falle am besten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden