Support

Open search

Samsung EVO microsd 32GB - Fälschung?

GELÖST
First Poster

Guten Tag,

ich habei bei ebay folgende 2 Karten erhalten. Sie kamen ohne weitere Verpackung in Zipbags. Die Schrift auf dem Adapter ist unschärfer und heller als bei meinen anderen original Karten. Die SDKarten selbst sehen ebenfalls zweifelhaft aus. h2testw meldet volle 32GB Kapazität.

2018-10-22 19.15.08.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo fjons, 

ich habe keine guten Neuigkeiten für dich: Bei deiner SD Karte spricht alles dafür, dass es sich um eine Fälschung handelt. 

Alleine schon dass du die SD Karte nicht in einer Original-Verpackung bekommen hast, ist schon mal ein Indiz dafür, dass es sich auch nicht um eine original Karte handelt - darauf sollte man beim Kauf immer als erstes achten. Außerdem solltest du künftig immer darauf achten, dass die von dir gekauften Artikel eine EAN (European Article Number) haben. Weitere Hinweise für eine Produktfälschung sind zudem eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und vor allem ein Preis der deutlich unter der UVP liegt. 

Ein weiterer kleiner Tipp für die Zukunft: Solltest du ein Produkt erworben haben, bei dem der Verdacht auf eine Fälschung besteht, kannst du dich im Zweifel auch an die Polizei vor Ort wenden.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

8 ANTWORTEN 8
Hotshot

Hmm auf Bildern erstmal schwer zu erkennen, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass die 32GB Versionen noch rot bedruckt waren.

(So wie hier)

SAMSUNG-Evo-Plus--32-GB--Mini-SDHC--Micro-SDHC-Speicherkarte--95-MB-s.pngBildquelle: Saturn Onlineshop

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
First Poster

Nein, nur die Evo+ sind rot. Es gab oder gibt auch Evo ohne plus.

samsung-microsdhc-evo-64gb-clase-10-4.jpg

Highlighted
Hotshot

Gut da stecke ich nicht all zu tief in der Materie.

Generell aber sollte man sowas im Fachhandel erwerben, da es wirklich mehr Fälschungen als originale gibt.

Gerade wenn diese aus dem fernöstlichen Markt verschickt werden.

Wish & Co sind da ganz groß mit dabei.

Gruß John

JudithH Moderator
Moderator

Hallo fjons, 

ich habe keine guten Neuigkeiten für dich: Bei deiner SD Karte spricht alles dafür, dass es sich um eine Fälschung handelt. 

Alleine schon dass du die SD Karte nicht in einer Original-Verpackung bekommen hast, ist schon mal ein Indiz dafür, dass es sich auch nicht um eine original Karte handelt - darauf sollte man beim Kauf immer als erstes achten. Außerdem solltest du künftig immer darauf achten, dass die von dir gekauften Artikel eine EAN (European Article Number) haben. Weitere Hinweise für eine Produktfälschung sind zudem eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und vor allem ein Preis der deutlich unter der UVP liegt. 

Ein weiterer kleiner Tipp für die Zukunft: Solltest du ein Produkt erworben haben, bei dem der Verdacht auf eine Fälschung besteht, kannst du dich im Zweifel auch an die Polizei vor Ort wenden.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Danke, das hatte ich bereits vermutet. Wollte nur eine Bestätigung haben.

Hotshot

@johnsk1983  schrieb:

Gut da stecke ich nicht all zu tief in der Materie.

Generell aber sollte man sowas im Fachhandel erwerben, da es wirklich mehr Fälschungen als originale gibt.

...

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal selbst zitieren...

Gruß John

First Poster
Aus bestimmten Gründen benötige ich jedoch diese ältere Varianten, die es nicht mehr im "Fach"handel gibt.
Hotshot

Rum fragen.
Oftmals gibts die noch in den Beständen.

Gruß John

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden