Support

Open search

Samsung EVO Plus 256 GB (Original oder Fälschung)

Apprentice

Hallo,

habe mir für mein Galaxy S8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft.

Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um ein Plagiat handelt.

- sehr geringe Lese-/Schreibgeschwindigkeit

- Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem überein, der auf der Samsung Seite gezeigt wird.

- Es lassen sich keine größere Datenmengen auf der Karte speichern (Vorgang wird mit Fehlermeldung abgebrochen)

Da der Verkäufer mehrere dieser Karten in den Umlauf gebracht hat und auch jede Kommunikation verweigert, möchte ich gerne eine Anzeige aufgeben. Kann mit jemand dabei behilflich sein, herauszufinden ob es sich bei meiner Karte um ein Plagiat handelt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß ullihoe

180510-274-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPG180510-268-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPG180510-269-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPG180510-270-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPG180510-271-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPG180510-272-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPG180510-273-ebay-Speicherkarte_Samsung.JPGhandelt.

 

6 ANTWORTEN 6
JunoK Moderator
Moderator

Hallo ullihoe,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Beim Kauf von Zubehör empfehle ich dir darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen und originalverpackt ist. In diesem Fall ist die Verpackung von einem 2015er EVO+ Modell bis max. 128 GB. Außerdem ist auf dieser Verpackung keine Kapazität aufgedruckt sowie falsche Geschwindigkeitsangaben. 

 

 

Wende dich daher am besten an die Polizei. :smileyfrustrated:

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

New Member

neu.jpgHallo ist diese Karte Original?

Habe sie bei Amazon gekauft.

Mich Irretier das Made in Philippines drauf steht.Screenshot_2019-02-09-12-36-44-481_us.hipxel.performance.disk.speed.test.pngIMG_20190209_130441.jpgIMG_20190209_130430.jpg

Gruß Manuel

Apprentice

Hallo Manuel, 

sofern du die Karte direkt bei Amazon gekauft hast, sollte es sich um eine Originale Karte handeln. Anhand der Bilder kann ich leider keine Aussage machen. 

Gruß ullihoe 

New Member
Versand war über Amazon,aber es war ein anderer Händler.
Was brauchen sie denn um festzustellen das es eine Originale Karte ist?
Gruß
Apprentice

Das kann man gar nicht so einfach beantworten. Am auffälligsten waren bei meiner Fälschung die Lese- und SCHREIBGESCHWINDIGKEIT. Diese war total schlecht  Desweiteren kam es immer wieder zu Abbrüchen beim Versuch Dateien auf die Karte zu kopieren. Da ich die ganze Sache zur Anzeige gebracht habe,, hat die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft letztendlich festgestellt  dass es sich um eine Fälschung handelt. Man kann aber auch im Internet einige wertvolle Hinweise zu gefälschten Speicherkarte finden  

DavidB Moderator
Moderator

@Brainscann  schrieb:

neu.jpgHallo ist diese Karte Original?

Habe sie bei Amazon gekauft.

Mich Irretier das Made in Philippines drauf steht.Screenshot_2019-02-09-12-36-44-481_us.hipxel.performance.disk.speed.test.pngIMG_20190209_130441.jpgIMG_20190209_130430.jpg

Gruß Manuel


Hallo Manuel, an der Modellnummer ist nichts auffällig. Kannst du auch noch einmal ein Foto von vorne posten?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden