Support

Open search

Samsung C24F390F wird nicht erkannt

New Member

Moin,

Folgendes: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung 24 Zoll Curved C24F390F.

Problem an der Sache: Mein PC hat nur zwei DVI Anschlüsse. der Samsung ein HDMI und ein VGA. Also habe ich es zunächst mit einem HDMI-DVI Kabel versucht. Man sollte ja meinen, dass das kein Problem sei. Fehlanzeige: Monitor wird nicht vom PC erkannt. 

Dann habe ich es mit einem HDMI und einem DVI-Hdmi Adapter versucht. Aber wieder wird der Monitor nicht erkannt. 
Hab ihn dann mal mit einem normalen HDMI Kabel an die PS4 angeschlossen und da gibts keine Probleme.

Was kann ich tun? Treiber etc sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon R270X

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

5 ANTWORTEN 5
New Member

Kleines Update an der Stelle: Habe soeben entdeckt dass meine GraKa doch einen HDMI Anschluss besitzt, das Problem bleibt aber leider bestehen - Kein Signal :(

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @WukongZ,

 

da hast du ja schon einiges ausprobiert. Mache am besten auch noch einen Kreuztest, indem du ein anderes HDMI Kabel testest. Klappt es auch da nicht mit dem Bild, ist dein PC vermutlich mit dem Monitor nicht kompatibel.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Superuser I
Superuser I

Hallo @WukongZ ,

 

trifft dies auch zu, wenn der PC vorher aus war und eingeschaltet wird, also sieht man etwas von der Startsequenz (Start Logo, Eingabe Aufforderungen für Bios etc.) ? Mal beim Starten F1, F10 oder ähnlich drücken und schauen ob ein Bild kommt.

AuraK Moderator
Moderator

Kleiner Hinweis: Ich habe diesen Thread in den Bereich "Sonstige Produkte" verschoben. Hier sind Anfragen zu Monitoren besser aufgehoben.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @WukongZ

 

wird dein Monitor mittlerweile wieder korrekt erkannt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden