Support

Open search

Neuer Monitor Flackert und geht kurz aus

Apprentice

Hallo!!

So ich hoffe das ich es jetzt richtig mache.

Ich habe mir gestern einen U28E590D Monitor gekauft und ihn an eine GeForce GTX 745 über HDMI angeschlossen.

Mein Problem ist das der Monitor in unregelmässigen Abständen kurz flackert und dann kurz ausgeht.

Nach dem Wiedererscheinen des Bildes erscheint oben links HDMI1 oder HDMI 2 und dannach das Bildschirmmenue des Monitors unten rechts.

5 ANTWORTEN 5
Navigator

Ist das nur bei bestimmten Anwendungen so, oder auch im Internet, Buchhaltung usw. ?

Häufige Fehlerursache sind Kabel, aber in Deinem Fall hört sich das ähnlich an wie bei mir mit dem ASUS T303. Den musste ich dann einsenden und wurden einige Teile - inkl.. dem Bildschirm getauscht.

 

Versuche aber erst mal auf den aktuellsten Treiber zu gehen:

https://www.geforce.com/drivers

 

Die Karte ist leider eine "Low Budget" Karte, nicht wirklich für Spiele geeignet oder Videoschnitt (auch wenns so eingigermassen geht). Jetzt läuft sie mit 4k und damit recht am Limit - wie auf der Autobahn vollgas im 2 Gang.

 

LG: Tammy

Apprentice

Ich danke für die Hilfe.

Ich habe den Monitor beim Mediamarkt umtauschen können und jetzt läuft alles super (nachdem ich dem Rechner noch eine neue GK GeForce GTX 1050 gegönnt habe)

nochmals vielen dank für die Antwort und ich kann jetzt auch in den 7. Gang schalten

New Member

Hallo war er wirklich kaputt? Ich habe das Modell auch gerade gekauft. Im Game ohne Vorankündigung kurz aus kommt dann wieder. Egal was ich spiele. Habe schon eine neue Titan 1050 und bisher keien Probleme. Gestern neusten Treiber geladen. Bild auf dem alten Monitor stabil, der geht nicht aus wenn der neue ausgeht. Heißt doch eigentlich Monitor hat eine Macke oder?

New Member
Das ist doch gar nicht richtig, sie rechnet nur 4k wenn das Spiel 4k unterstützt , sonst nur native 1920*1080 oder weniger .
AinoB Moderator
Moderator

Hallo @paebels ,

 

schildere das mal unseren Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden