Support

Open search

Monitor spielt nicht alles ab

First Poster

Hallo,

Ich habe mir gestern den Monitor gekauft: Samsung C32f391FWU

Ich möchte ihn als Vorschau Monitor für Video Schnitt nutzen.

Er hängt via HDMI an einer Black Magic Infinity Karte (im PC).

Filme mit 1080i laufen problemlos. Aber 1080 25p geht nicht (Bildschirm schwarz, Meldung ungeeigneter Modus)

Gibt es hier jemand technisch versierten, der weiss, warum dieser Monitor kein HD mit  25 Vollbildern unterstützt? Aber 50 Halbbilder? Hat das was mit den 60 Hz zu tun?

Muss den Monitor wohl leider zurückschicken, obwohl er mir eigentlich gut gefällt.

 

Gibt es vielleicht ein anderes samsung Gerät, das dieses Format abspielt?

 

Danke für Tipps,

Thomas

2 ANTWORTEN 2
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Tomroo,

 

ich habe mich bei unseren Monitor-Spezialisten schlau gemacht: Sie haben mir erklärt, dass die Meldung, die du erhältst, nicht vom Monitor stammt, sondern in direktem Zusammenhang mit der Black Magic Infinity Karte steht. Diese scheint den gewünschten Modus nicht zuzulassen. Bitte schließe den Monitor darum direkt an den PC an und prüfe, ob es dann funktioniert.

 

Viele Grüße 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Tomroo

 

hat dir der Hinweis meiner Kollegin AuraK geholfen?

Falls ja, kannst du ihn gerne als Lösung akzeptieren. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden