Support

Open search

Kamera für Naturaufnahmen

Explorer

Hallo Community,

welche Kamera würdet Ihr mir Empfehlen, wenn ich Naturaufnahmen machen möchte. Bei Dämmerung werden die meisten Bilder geschossen und eventuell wird es auch etwas nass bzw. dreckig...

Danke

4 ANTWORTEN 4
Superuser II
Superuser II

Hi

Zum Thema Dunkelheit und Fotografie: da sollte die Blende möglichst kleine sein, für 2,8 und weniger. 

Wie möchtest du die Naturaufnahmen machen? Im Weitwinkelbereich oder Telezoombereich? 

Ein Großteil der heutigen Kameras ist Spritzwassergeschützt und können auch etwas Staub ertragen. 

Gruß tank776 

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

Superuser II
Superuser II

Zudem ist dann auch noch die Frage, ob Bewegungen eingefangen werden sollen z. B. über die Wiese laufende Tiere oder Athleten bei Sportveranstaltungen.

Daher wäre für Hinweise/Empfehlungen der "genaue" Einsatzzweck wie Tank schon schrieb wichtig. Daher bitte so viele wie mögliche Infos zu den "Foto-Vorhaben".

Grüße

hugofix

Grüße
Hugofix

Service-Standorte-Suchen 

Explorer

Ok verstehe...also es sollen auf jeden Fall Bewegungen eingefangen werden. Diese Bewegungen gehen eher in Richtung von Sportveranstalltungen. Windsurfen wird zum Beispiel ein teil der Aufnahmen darstellen, aber auch das komplette Naturerlebnis am Lagerfeuer etc. mit allen seinen Facetten.

Superuser II
Superuser II

Hi

In dem Fall empfehle ich min 2 objetive einmal ein Weitwinkel um die 20mm Brennweite und ein Zoomobjektiv  mit 300mm Brennweite. 

Dabei sollte die Blende so klein wie möglich sein. 

Aber um so kleiner die Blende desto mehr geht auch der Preis nach oben. 

Gruß tank776 

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden