Support

Open search

Gibt es jemand der den C49HG90DMUXEN mit HDR 10 Darstellung in Spiel Battlefield 1 verwenden kann?

New Member

Seit 7 Wochen besitze ich den Samsung 49" Monitor C49HG90DMUXEN. Die Angaben des Hersteller mit 144Hz, 1 ms, HDR 10 ... hatten mich zum Kauf bewogen. Leider gibt es in der Praxis erhebliche Probleme mit der HDR 10 Darstellung. Diese macht die Farben eher verwaschen und vernebelt gegenüber dem normalen SDR.

 

Gibt es jemand in der Samsung Community der diesen 49" Monitor verwendet und dem HDR 10 tatsächlich Freude bringt?

Welche Tricks gibt es für die optimale Einstellung des Monitors zur Verwendung als Spielemonitor? Insbesondere unter dem Spiel BF1...

 

 

1 ANTWORT 1
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @LED-Pixel,

 

das von dir genannte Spiel habe ich leider nicht hier, um es ausprobieren zu können. Generell kann ich dir aber sagen, dass HDR Farben nicht unbedingt knackiger und bunter anzeigt. Es wirkt sich eher auf den gesamten Farbraum aus, da der Kontrastbereich sowohl nach unten als auch nach oben hin erweitert wird. Das kann durchaus dafür sorgen, dass das Bild etwas grauer und blasser wirkt.

 

Am besten sprichst du mal mit meinen Kollegen vom Support für Monitore. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Bildeinstellungen nämlich am besten durchgehen und vielleicht haben sie noch den ein oder anderen schlauen Tipp für dich. Ihre Rufnummer lautet 06196 77 555 77 und sie sind montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr für dich da.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden