Support

Open search

Digitalkamera S750 - waagerechte Streifen

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

bei meiner Digitalkamera S750 treten seit kurzem waagerechte Streifen bei den Fotos auf (s. Anhang). Woran kann das liegen? Hat jemand damit Erfahrung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice
Heute bin ich schließlich bei jemandem gelandet, der für Kameras zuständig. Nach meiner Schilderung meinte er, die Kamera sei defekt und es lohne sich auf Grund des Alters nicht, sie zu reparieren.
Also: E-Schrott.
Danke für eure Bemühungen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @labyrinth,

leider ist dein Anhang nicht mitgesendet worden. :/ Kannst du es nochmal probieren, ihn anzuhängen? Alternativ kannst du Fotos auch über die entsprechende Funktion im Text-Editor hinzufügen.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice

Der AnhangS7302171.JPGLampe 1.JPG

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @labyrinth,

danke für deine Rückmeldung und das Bildmaterial. Hast du testweise mal eine andere Speicherkarte ausprobiert, um ein Problem damit auszuschließen?

Sollte die Karte in Ordnung sein, dann müsste sich einer unserer autorisierten Servicepartner deine Kamera mal näher anschauen. 

Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

Viele Grüße

AuraK
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice
Mit einer anderen Speicherkarte gibt es dasselbe Problem.
Ich wohne in Deutschland, aber das nächste Servicecenter scheint 80 km entfernt, in Köln zu sein.
Kostet nicht schon das Anschauen etwas? Lohnt sich das?
Apprentice
Gibt es vielleicht ein Reset für die Software?
AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo  @labyrinth,

du kannst auch deine Kamera an einen unserer Servicepartner einschicken. Wie das geht, erfährst du bei unseren Kollegen vom Support. Frag sie auch, ob es einen Weg gibt, die Kamera zurückzusetzen.

Die Telefonnummer lautet: 06196 77 555 77 (Mo. - Sa. 07:00 - 21:30 Uhr).

Viele Grüße,

AlonsoS

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

Apprentice

Ich habe heute versucht, dort anzurufen. Nach der Begrüßung und den Abfragen durch die Automaten-Stimme, sollte ich verbunden werden. Stattdessen lief eine Feedback-Abfrage, wie zufrieden ich mit dem Gespräch gewesen sei.
Erneuter Versuch, dasselbe Resultat.

Ich schicke jetzt eine Mail an den Support LetMeRepair Rhein-Main.

Apprentice
Daraufhin bekam ich vorhin die Nachricht:
bitte wenden Sie sich bzgl. Ihrer Anfrage zur Reparatur direkt an Samsung, da wir keinen Service für Digitalkameras von Samsung haben.
Das habe ich versucht, aber im Support-Bereich bleibe ich immer wieder hängen, weil die S750 (S/N 974016455) nicht mehr bekannt ist.
DavidB Moderator
Moderator

Ruf doch bitte noch einmal an. Da ist ja offensichtlich ein Fehler beim Verbinden aufgetreten.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden