Support

Open search

nerviger Ton bei S7 edge

New Member

Hi, habe S7 edge. Seit dem Update gestern, kommt immer bei eingehenden  Nachrichten nerviger Piepton neben den ausgewählten ben.ton. Das gleiche wenn ich z.b. Apps schließe oder einen Telefonat beende. Wie kann ich das ausschalten? Danke im voraus

4 ANTWORTEN 4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo esnervt, 

 

ich bin echt etwas ratlos, denn ich kann leider nicht nachvollziehen, was für ein Pieptaon da bei dir zusätzlich kommt. 

 

Lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen. Wenn diese sich auf dein Samsung Galaxy S7 edge schalten, können sie gemeinsam mit dir alle Einstellungen überprüfen und so nach der Ursache für die unerwünschten Töne gehen. 🔎

 

Wenn du aus Österreich kommst, gibt es für dich hier alle Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, helfen dir die Kollegen von der Fernwartung weiter. 

 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden, wenn du mit dem Remote-Service die Piepston-Quelle gefunden hast. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Ich bin dann mal weg... 👣 ✈ 😎 
Da ich während meines Urlaubs nicht in die Community schauen werde, schreibt mir bitte in der Zeit keine PMs. 
Ab dem 06.05. bin ich dann wieder im Büro - und selbstverständlich auch wieder in der Community. 

New Member
Ich habe das problem auch.
Weißt du schon was man da machen kann
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Christianon,

 

bitte teste mal, ob dieser Ton auch im “Sicheren Modus“ auftritt. Halte hierfür während des Neustarts deines Smartphones die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Sollte der Ton nun nicht mehr zu hören sein, so ist vermutlich eine nachträglich installierte App die Ursache.

 

Überlege jetzt mal scharf, ob du eine App auf deinem Smartphone installiert hast, kurz bevor das Geräusch das erste Mal auftrat. Dann deinstalliere diese Anwendung und prüfe, ob der Ton nun verschwunden ist.


Hilft das alles nichts, dann wende dich bitte ebenfalls an den Remote-Service. Was es dabei zu beachten gibt, hat meine Kollegin Judith in ihrer Antwort weiter oben beschrieben.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
New Member

Hallo ich habe leider das selbe Problem 

Seid dem letzten Update kommt immer so ein plöp Ton ich habe auch schon alle Apps runter geschmissen aber denoch wahr der Ton da es nervt ohne ende und da ich offen sichtlich nicht der einzige binn Wirt es wohl eher an das Update liegend von Samsung selbst bitte um Rückmeldung einer Behebung dieses Problem danke im voraus mfG Christian 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden