Support

Open search

nach Oreo Update Netzprobleme

Explorer

Ja das kann ich jetzt auch nicht Verstehen , wie gesagt hat es bei meinem S8 geklappt. Einfach noch mal probieren und  nach der  "Wipe Cache Partition" vielleicht noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, ich brauchte das zwar nicht

aber könnte man ja mal probieren. Viel Glück

Apprentice

Hallo zusammen ! Tja das sind wohl sehr viele die das Problem mit dem umschalten zu LTE haben. Auch bei mir das selbe Spiel.
Habe mein S8 auch schon zurück gesetzt aber alles ohne Erfolg ! Auch habe ich mich an Samsung gewannt und an meinen Netz Anbieter aber auch da nur Schulter zucken ! Ich kann mir nicht vorstellen das man da nicht von dem Problem weiß wie mir gesagt wurde ! Zumindest wurde mir versprochen das man sich um das Problem kümmert ! So wie ich hier lese sind es wohl nur Kunden die das E Netz nutzen ! Bin gespannt wie das ganze sich entwickelt !

Es wäre aber sehr sinnvoll wenn das heir auch Mitarbeiter von Samsung lesen würden ! Da wie man hier sieht nicht nur einen sondern sehr viele betrifft !

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich kann die Aussage, die @-FX-RIDER- von meinen Kollegen erhalten hat, bestätigen: Das Fehlerbild eurer Samsung Galaxy S8 Modelle in Kombination mit dem O2-Netz seit dem Oreo Update wurde bereits an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen dort untersuchen das Problem.  

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Explorer

Hallo , ich habe mich zu für gefreut  😡🤯 habe wieder das selbe Problem mit meinem Samsung S8 und 02 Netz , wieder nur 3 und 2G,,  das 4G Netz macht wieder nix als Probleme 🤔 kein Tele Netz. Alles versucht  auch mit der Wipe Cache Partition hat es nur kurz gekappt. na ja warten wir mal ab. 

Apprentice

Also bei mir ist es so Telekom:

Man nehme ein Samsung Galaxy A5 2017 und ein ein Samsung Galaxy S8 und lege diese nebeneinander.

Das A5 hat ein deutlich besseres Netz, als das S8.

Vor dem Update waren beide gleich!

Ich habe inzwischen ein Factory Reset alles ausprobiert und dies hat keine Lösung gebracht.

Ebenfalls habe ich riesige Probleme mit versteckten SSID bei WLAN.

Sobald ich das WLAN Netz verlasse und am selben Ort zurück kehre wählt sich das S8 nicht mehr auttomatisch ein.

Erst nach einem Neustart geht es wieder!

Samsung hätte besser das Oero Update mal richtig getestet.

Ich fühle mich von Samsung als Beta Tester missbraucht.

Man kauft ein 750€ teures Gerät um dann unfreiwillig Betatester zu werden....

Apprentice

Man nehme ein Samsung Galaxy A5 2017 und ein ein Samsung Galaxy S8 und lege diese nebeneinander.

Das A5 hat ein deutlich besseres Netz, als das S8. (Beide gleichen Anbieter: Telekom)

Vor dem Update waren beide gleich!

Ich habe inzwischen ein Factory Reset alles ausprobiert und dies hat keine Lösung gebracht.

Ebenfalls habe ich riesige Probleme mit versteckten SSID bei WLAN.

Sobald ich das WLAN Netz verlasse und am selben Ort zurück kehre wählt sich das S8 nicht mehr auttomatisch ein.

Erst nach einem Neustart geht es wieder!

Samsung hätte besser das Oero Update mal richtig getestet.

Ich fühle mich von Samsung als Beta Tester missbraucht.

Man kauft ein 750€ teures Gerät um dann unfreiwillig Betatester zu werden....

Navigator

Das Problem ist dann wohl doch größer als gedacht wenn es auch Kunden im Telekom Netz betrifft. Samsung sollte schleunigst eine Lösung präsentieren.

Apprentice

Hallo Zusammen,

auch ich ärgere mich gerade ungemein voreilig das Update gefahren zu haben.

Ich habe das "LTE Problem" im Netz von o2. Eine Besonderheit habe ich jedoch noch, ich habe ein S8 mit Branding von Vodafone.

Schade finde ich das weder von Samsung noch von o2, oder auch der Telekom, keinerlei Informationen für die Betreoffenen verbreitet werden. Schade für ein Flagschiffmodell des Jahres 2017 ein wirkliches Trauerspiel.

Gruß,

Harry

Explorer

Hallo zusammen,

scheinbar wird das Thema unter den Teppich gekehrt.

Ich habe exakt dasselbe Problem wie alle anderen hier.

Zunächst vermutete ich auch ein Netzproblem, aber dann bin ich über diese Thematik gestolpert.

Wie ist hier der offizielle Stand seitens Samsung?

Wann erfolgt eine behebung des bereits durch diverse Leute geschilderten Problemes?

Ein "nicht äußern" kann man als Konsument ja nur als eine Bestätigung der massiven Problematik ansehen.

Bitte um dringende Klärung.

Bin selbst S8+ Besitzer in Verbindung mit LTE 02 Vertrag.

Seit Oreo habe ich massive Empfangsprobleme und das manuelle Umstellen ist gruselig und führt auch nur bedingt zu einer Interimslösung!

Explorer

@CrazyBKschrieb:

Hallo zusammen,

scheinbar wird das Thema unter den Teppich gekehrt.

Ich habe exakt dasselbe Problem wie alle anderen hier.

Zunächst vermutete ich auch ein Netzproblem, aber dann bin ich über diese Thematik gestolpert.

Wie ist hier der offizielle Stand seitens Samsung?

Wann erfolgt eine behebung des bereits durch diverse Leute geschilderten Problemes?

Ein "nicht äußern" kann man als Konsument ja nur als eine Bestätigung der massiven Problematik ansehen.

Bitte um dringende Klärung.

Bin selbst S8+ Besitzer in Verbindung mit LTE 02 Vertrag.

Seit Oreo habe ich massive Empfangsprobleme und das manuelle Umstellen ist gruselig und führt auch nur bedingt zu einer Interimslösung!

Hallo, ich habe ein S8 mit o2 LTE Vertrag, nach der Oreo Umstellung nur Probleme , es ist nur noch 3G möglich ansonsten kein Netz , es ist ein Trauerspiel das man damit alleine gelassen wird ,hoffe das es bald behoben wird, das wäre was für die Zeitung. Sorry bin stinksauer  schließlich hat meine Frau und meine Tochter auch ein S8, und die drei Handys waren ja auch nicht gerade billig. Dann kann man nur hoffen das bald ein neues Update kommt und der Fehler behoben wird. Wie gesagt bevor das Update gemacht wurde hatte ich keine Probleme auch die anderen Handys liefen einwandfrei, ich finde man sollte kein Update über Samsung anbieten wenn es nicht hundertprozentig funktioniert. Dann hoffen wir mal weiter das bald eine Lösung kommt. Ach und noch was ein Bekannter von mir hat auch das  Samsung S8 aber über einen anderen Netzanbieter das gleiche Problem also kann es nicht an o2 liegen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden