Support

Open search

Speicherort auf S 8 lässt sich nicht ändern

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Guten Morgen,

Ich habe zwar schon durch eine gleich gestellte Frage versucht es zu beheben. Aber die 3 Punkte zeigen bei mir etwas anderes an.

Wie gesagt, ich möchte gerne wieder meine Kontakte und auch neue einem anderen Speicherort außer dem Googlekonto zufügen können. Bekomme es aber einfach nicht hin.

Ist es denn überhaupt nachträglich möglich die Konrakte wieder auf die Sim zurück zu speichern?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen verstehen. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Voyager

Schau dir mal die Option importieren / exportieren von Kontakten genauer an .
Div Wege dazu hatte ich dir in meiner ersten Antwort auf deine Frage beschrieben. 

7 ANTWORTEN 7
Voyager

Du kannst in den Einstellungen - Verwaltung von Kontakten ,den Standardspeicherort für neue Kontakte ändern .
Über die exportfunktion lassen sich zum Beispiel auf bestehende Kontakte wieder auf die Sim kopieren bzw als Sicherungsdatei ,vcf auf dem internen Speicher des Telefons ablegen.

Diese Datei kann man dann über die Importfunktion , wiederherstellen wobei man gefragt wird ,wohin die gesicherten Kontakte gespeichert werden sollen.

Dabei ist zu beachten dass gespeicherte Kontakte auf der SIM-Karte nicht alle Optionen unterstützten, die von der Kontakt App bereitgestellt werden. Daher wäre es sinnvoller die Kontakte direkt auf dem Telefon zu speichern , und regelmäßig eine Sicherung davon durchzuführen.
Screenshot_20190321-125750_Contacts.jpg

 

Apprentice

Hallo,

ich kann weder in den Einstellungen vom Handy noch in den Kontakeinstellungen irgendetwas verwalten oder ändern.

Leider kann ich hier keine Screenshots einfügen. Dann wäre es einfacher zu zeigen.

Voyager

Ohne Screenshot ist das natürlich schwierig. Einen Screenshot kannst du anängen indem du auf "Antwort" gehst . Somit erscheint über dem Text Eingabefenster , eine Optionsleiste , und dabei auch ein Foto Symbol .

Darüber kannst du  Bild Dateien anhängen. 

 

 

Kontakte App öffnen / links oben auf die drei kleinen Striche / in dem Menü dann, ganz unten auf " Verwalten von Kontakten " dann solltest du dieses Menü zu sehen bekommen
Screenshot_20190322-194306_Contacts.jpg

 

Apprentice

Screenshot_20190322-202640_Contacts.jpgDas konnte ich auch sehen. Aber ich habe nur die Möglichkeit Kontakte aufs Google oder Samsungkonto zu verschieben. Aber nicht andersherum.

 

Voyager

Schau dir mal die Option importieren / exportieren von Kontakten genauer an .
Div Wege dazu hatte ich dir in meiner ersten Antwort auf deine Frage beschrieben. 

Apprentice

Ja super. Das klappt. Dankeschön 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Gescheitert,

 

ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Mobil" verschoben, weil die Community hier unter anderem über das Galaxy S8 diskutiert. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden