Support

Open search

Samsung Galaxy - Oreo - Akkuverbrauch (Kamera und "Akku bei Standby")

Navigator

Hallo, leider besteht dieses wohl bei fast jedem Gerät mit oreo Update. Bei meinem Note 8 ist es genau das selbe.

Wenn ich die mobilen Daten auf 4G stelle hat das Gerät einen extrem hohen Standbyverbrauch. 

Samsung schweigt dich zu diesem Problem leider aus. Und die Moderatoren hier helfen auch nicht wirklich bzw. kauen nur das nach was Samsung vorlaut.

Kundensupport kann man einfach vergessen.

Apprentice

Hallo Leute! 

 

Das Problem mit dem Akku habe ich bis jetzt nicht, muss aber gestehen, dass ich einen neuen eingebaut habe bzw von Samsung einbauen ließ. 

 

Was jedoch nervt ist, nachdem seit dem Galaxy S3 der rot, blau und grün Filter, welche echt HAMMER waren, in den nachfolgenden Handy-Kamera-Modellen entfernt wurde, dass JETZT nach dem Oreo Update die Kamera Pro Einstellung IMMER abstürzt - und das nervt echt 😤

 

Habt ihr auch das Problem? Gibt's da eine Lösung dafür evtl? 

 

Lg

 

Michael 

Highlighted
Explorer

Du musst den Cache der Camera-App löschen, dann geht es wieder. Zudem hast du auch den Akku-Bug. Es gibt wohl zwei Versionen, alle haben den Bug, dass "Akku by Standby", wenn man viel im Datennetz unterwegs ist, an erster Stelle der Akku-Stats erscheint (da wärst du unter 1000den der Einzige, wenn dem nicht so wäre). Manche haben zudem noch einen extremen Akkudrain - möglicherweise sogar alle, der aber dann auch nur am Datennetz liegt. Im WLAN komme ich bis zu 3 Tage mit einer Akkuladung über die runden, im Datennetz kaum einen bis 1 1/2.

Explorer

Hallo shadowkahn,

nur den cache der Camera App löschen wird vermutlich nicht reichen.

Dann bitte auch die Daten löschen, dann geht Pro sicherlich wieder, und keine Angst, Bilder werden nicht gelöscht :smileyhappy:

Mit sonnigen Grüßen aus Hamburg
€de
Apprentice

 Hallo Leute! 

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und eure Antworten! 🙂

Ich habe das mit dem Cache probiert und musste wirklich auch die Daten löschen und seitdem funktioniert die Pro wieder. 🙂  

Also: 👍🏻 für den Tipp! 😋

 

Aber was hat es mit dem "Akku Bug" auf sich? 🤷🏻‍♂️ Das hab ich echt nicht verstanden.

Ich meine: seit dem Wechsel des Akkus bin ich echt zufrieden mit der Leistung bzw der Laufzeit - jedoch merke ich im Ausland immer einen höheren Akkuverbrauch als im Inland. Kann jetzt auch ne subjektive Wahrnehmung sein, aber kommt mir schon so vor....

 

Lg

 

Michael 

First Poster

Hallo,

auch ich kann von hohem Akkuverbrauch 'Akku bei Standby' ,dass mit dem OREO-Update gekommen ist, berichten. 

Hier ist nicht nur das Galaxy s7edge sondern auch 2 Galaxy A5 (2017) davon betroffen. Ich habe das über die Members App berichtet. Die erste Antwort kam per Mail und es wurden mir Standards wie Werksreset und Betrieb im abgesicherten Modus angeboten. Als ich dann nochmal nachgebohrt habe, würde mir angeboten, dass sich ein Techniker auf mein Gerät aufschaltet. Ich überlege, ob ich den Aufwand hinnehmen soll. 

Apprentice

Ich gehöre auch dazu, 25% in 10 Stunden. Die Ignoranz von Samsung gegenüber dem Problem ist unerträglich. Mehrmals vom Kundendienst aufgefordert worden zurückzusetzen, 2 mal hab ich mir das Affentheater angetan. Schnauze voll langsam.

Apprentice

Hallo

Wie oben bereits bemerkt, habe ich das schon mehrfach gemacht.

Ohne verbesserung der Situation.

Wie kann ich mein S8 wieder auf Android 7.0 zurück flashen? 

Dieses Oreo geht mir gewaltig auf die Nerven!

AinoB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich verstehe eure Verärgerung. :smileyfrustrated:

Auch eure Fehlerbeschreibungen habe ich an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @Eli78,

wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.

Ich habe deine Feherbeschreibung hierher verschoben, da es indiesem Thread um das identische Phänomen zu gehen scheint.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden