Support

Open search

SD KARTE WIRD AUF GALAXY S7 EDGE MIT ANDROID 7.0 NICHT MEHR ERKANNT

First Poster

NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. 

KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. 

HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT?

 

18 ANTWORTEN 18
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Jojo3,

 

als erstes solltest du mal eine andere SIM-Karte testen, wenn möglich. Damit wir auschließen können, dass deine aus Zufall genau jetzt kaputtgegangen ist.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser I
Superuser I

Hallo,

 

ich denke David meinte eine andere SD wenn möglich.

Oder SD mal rausnehmen und an einem anderen Gerät testen.

Meine Sandisc 128gig hat auch schon aufgegeben, was aber nicht am Update oder S7 Edge lag.

 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
DavidB Moderator
Moderator

Ups! :manembarrassed:

 

Recht hast du ...


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo, will mich mal kurz vorstellen,  ich bin der Jo, gehöre wohl schon zum alten Eisen  (54) bräuchte dringend Hilfe zum S7 EDGE. Ich war bis 2008  Informatiker mit Herz und Seele bis zum richtig richtig fetten Burn Out. Ich war zugegeben bis März 2016 ein großer Fan von Apple. 

Das Samsung Galaxy S7 EDGE hat mich von meinem Weg abgebracht.

Bis jetzt alles wunderbar bis zum dummerweise installierten Android 7.0

Seitdem funktioniert die SD  Karte nicht mehr. Ist zwar seitdem nicht das einzige Problem aber für mich das wichtigste. 

Ok ich besorge mir nen Adapter für die Micro und teste diese.

Sollten hier das Problem aber auch andere haben  (die gibt es woanders auch schon aber ohne Lösung) und ihr eine Lösung kennt bitte melden.

Viele Grüße Jo

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Jo,

 

mach am besten mal einen Werksreset. Nach einem Update behebt der in der Regel Kinderkrankheiten der neuen Android Version. Vergiss nicht, deine Daten vor dem Zurücksetzen zu sichern. Für beides bieten wir Smart Switch.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Guten Tag,ich hatte das Problem, dass von einem Tag auf den anderen die microSD Karte nicht mehr im Handy erkannt wurde. Mit dem Adapter in den Laptop zu stecken hat es auch nichts gebracht, da 1Sek erkannt und sich dann wieder abgemeldet hat. Man konnte aber noch kurz sehen, dass 200mb von 30GB frei waren mit dem Speicherbalken. Danach ein Klick und die Meldung "Legen Sie ein Speichermedium ein" erschien. Somit war praktischerweise die Hoffnung an die ganzen Bilder unserer Tochter weg. Doch nach langem googlen, bin ich fündig geworden, da softwaretechnisch alles nichts gebracht hat.  Und zwar gibt es ein spezielles Datenrettungsverfahren, welches die Firma RECOVERFAB anwendet (http://recoverfab.de/)

 

Ich hatte pures Glück, dass nun die Daten wieder gerettet sind und freuen uns die Bilder und Videos wieder in Empfang zu nehmen auf einer neuen gekauften microSD Karte, die man bei RECOVERFAB zusätzlich erwerben kann für 15€, ansonsten können Sie auch Ihre Bilder aus einem Server herunterladen. 

 

Auch wenn man investieren musste, die unbezahlbaren Bilder sind wieder da und zwar Gott sei Dank!

Apprentice

Habe u.a. ein S7 mit Android 7.0

hab alles mögliche getestet und bin der Meinung es liegt an der Art der Micro SD Karte.

Habe nur Probleme mit einer SanDisk 64 GB Ultra XC, alle anderen Karten getesteten Karten funktionieren.

Formatieren, zurücksetzen usw. ging nicht.

Hab's nun aufgegeben, die nchtfunktionierende Karte wird halt jetzt anders eingesetzt.

LG Jesse
First Poster

Jojo3 schrieb:

Hallo, will mich mal kurz vorstellen,  ich bin der Jo, gehöre wohl schon zum alten Eisen  (54) bräuchte dringend Hilfe zum S7 EDGE. Ich war bis 2008  Informatiker mit Herz und Seele bis zum richtig richtig fetten Burn Out. Ich war zugegeben bis März 2016 ein großer Fan von Apple. 

Das Samsung Galaxy S7 EDGE hat mich von meinem Weg abgebracht.

Bis jetzt alles wunderbar bis zum dummerweise installierten Android 7.0

Seitdem funktioniert die SD  Karte nicht mehr. Ist zwar seitdem nicht das einzige Problem aber für mich das wichtigste. 

Ok ich besorge mir nen Adapter für die Micro und teste diese.

Sollten hier das Problem aber auch andere haben  (die gibt es woanders auch schon aber ohne Lösung) und ihr eine Lösung kennt bitte melden.

Viele Grüße Jo

 

 


 

First Poster
Bei mir das gleiche Problem!!!
Meine Lösung:
Bei laufendem Gerät Speicherkarte entfernen und wieder einschieben , dann wird diese von meinem Gerät wieder erkannt .
Bei einem Neustart aber erneut das gleiche Problem!
Viele Grüße
KarlF
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden