Support

Open search

Probleme mit Mailausgang seit Update der E-Mail-App

First Poster

Seit dem Update der Standard-Email-App letzte Woche gibt es bei uns bei den Samsung S7/S7edge Geräten Probleme beim Mailversand im Firmenkonto. Dort bleiben die zu sendenden Mails im Ausgang stehen (ohne Fehlermeldung). Bei privaten Mailkonten (Web.de, etc.) funktioniert es einwandfrei. 

Der Maileingang funktioniert auch ohne Probleme. 

Wir haben ein MDM von Blackberry, über dass die Geräte mit dem IBM Traveller / Notes gekoppelt sind.

Kann mir bitte jemand mitteilen, in welche Richtung ich suchen muss/sollte bzw. welche Änderungen hier in der neuen Version greifen, die das Verhalten auslösen könnten?

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Apprentice

Meine Mails liegen auch im Postausgang und werden nicht gesendet.

 

Weder über T-online noch beim gmail Konto.

Eingang klappt bei beiden Konten....?

 

Musste schnell eine andere App laden.....

 

Bitte schnell reparieren 

 

Danke

 

Peter

Apprentice

Habe ich vergessen.....

 

S8+ Oreo

New Member

Selbes Problem nach Update auf A7. Mail bleibt im Ausgang hängen, nur ActivSync Konto, alle anderen Konten laufen ohne Probleme. Provider hat die Fehlersituation mit einer älteren Version, diese haben wir auf anderen Geräten noch am laufen, nachgestellt ohne das dieser Effekt eintritt. Nach Update selbes Phänomen.

Deshalb ist zum aktuellen Zeitpunkt von einem Update auf neueste Version bei Samsung Geräten abzuraten.

Fehlerbericht wurde an Samsung Hotline gesendet, warten noch auf Feedback.

First Poster

Samsung ist bereits an der Behebung des Problems dran. Das fehlerhafte Update (App-Version 6.0.01.11) sollte aktuell nicht mehr verfügbar sein.

Nach Deinstallation der App bzw. der Aktualisierungen, Neustart und neuem Abrufen aus dem Playstore wird Version 6.0.00.63 installiert. Diese funktioniert.

Aber hoffentlich kommt auch zeitnah noch das Update, dass den Fehler ohne Deinstallation behebt.

Apprentice

hi

 

Habe aktuell das gleiche Problem. Aber.... Das S7 hatte mit Android update Oreo sein letztes. Die Sicherheitsupdates kommen nur noch alle halbe Jahr. Dann kommt noch dazu dass Google gerade umstellt und wie alle anderen auch, ihte Apps anpassen. 

 

Das heisst im Klartext, es flattern noch einige App Updates ins Haus. Ich gebe der Sache noch etwas. Sollte durch die updates der Apps das sich nicht beheben, werde ich das Sicherheitspatch entfernen und warte aufs nächste.

 

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden